Kurze Vorstellung ;

Mercedes C-Klasse W202

Hallo
W202 Fangemeinde ,hab mir im Dezember vorigen jahres einen C 280 zugelegt.Tolles Auto bis auf Leder Vollausstattung,mag noch Extras geben die ich nicht Kenne .
Auto ist aus erstbesitz von Meinem Steuerberater,Nichtraucher nur mit Handschuhen gefahren,alle Inspektionen sind bei Benz gemacht worden.Bj.1999 Km jetzt 67.000 .
Farbe ist Silber ,das ist das positive Rost hat er auch keinen,nur der Vorbesitzer hat ihn an allen Stoss stangenecken verkratzt ,die Spiegel natürlich auch.
Bin jetzt am überlegen was ich mache ,bin eher Sammler von Vw Bussen ,entweder den C 280 in Topzustand Herrichten zu lassen,oder zu Verkaufen,denke jeder der sich mit dem W202 auskennt weiss ,das ich da ein sahnestückchen habe.
Bin halt ratlos was ich machen soll,geht sich hier mehr um bauchgefühl ,muss mich von einem Bus oder dem C280 Trennen ,weil beide hobbys sind einfach zu Teuer.
Würde mich über tips freuen .
Grüsse Udo

11 Antworten

Rostfrei ist gut, aber ist das auch sicher? Unterboden, Türkanten? Wobei wenn du dich mit VW-Transportern beschäftigst, kennst du die Stellen sicher...

Vollausstattung - gibt es nicht, du hast entweder einen Elegance oder Sport, aber beides zusammen geht nicht; gilt auch für weitere Extras die sich ausschließen. Voll wäre auch mit z.B. Standheizung und Garagentoröffner.

Wenns ein später 99er ist, hat er ESP, vorher wahrscheinlich nicht. Legen die Leute leider mittlerweile auch Wert drauf (leider aus Sicht des Verkäufers). Weitere Ausstattung könnte ich dir anhand von Innenraumbildern nennen, oder selbst bei http://old.mbclub.ru/mb/vin/?lng=eng prüfen.

Wenn du den tatsächlich herrichten willst, sollte halt auch eine Hohlraumversiegelung ran. Denn der 202 ist stark rostgefährdet.
Die Plastikteile zu lackieren, sollte nicht ganz so teuer werden.

Ist die Elegance ausstattung ,hab bisher nur einen W123,und einen W124 gehabt lange Jahre ,beides mit minimalausstattung so ein geniales Auto wie der C280 hab ich noch nie gefahren.
Rost hab ich auch keinen gefunden der Wagen hat auch so gut wie nie draussen gestanden und hatte erst 60.000 gelaufen.die Kratzer stammen vom Garagenhof des Vorbesitzers.
Tolle Automatik,Verbrauch und Leistung geniales Verhältnis.
Das Auto hat Xenon ,ESP ,Elektrisches Sonnendach ,Umklappbare Rücksitze ,Klimaautomatik ach zuviel, zum Aufzählen,Fahre den jetzt 9 monate ohne irgent eine Störung,deshalb werde ich wohl Den C280 behalten,klar vollausstattung geht ja wohl kaum werd mal meinen Steuerberater fragen ob er die Kaufrechnung noch hat,der hat den wagen nur hergegeben weil er sekundenschlaf auf der Autobahn hatte ,und seine Frau hat jetzt den Neuen C280.

für 2 spiegelkappen und 2 stossfänger lackieren kannst du schon so ca. einen RIESEN einplanen..oder mach nen versicherungsschaden draus..😰

Na bei so nem Kostenvoranschlag sind aber lackierte Gebrauchtteile wesentlich günstiger...!😰

Ich hätte jetzt mit maximal 500 gerechnet, zumindest wenn man sie selbst abbaut.
Zugeeben, bei Elegance etwas mehr wegen der Kontrastfarbe...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Na bei so nem Kostenvoranschlag sind aber lackierte Gebrauchtteile wesentlich günstiger...!😰

Ich hätte jetzt mit maximal 500 gerechnet, zumindest wenn man sie selbst abbaut.
Zugeeben, bei Elegance etwas mehr wegen der Kontrastfarbe...

das war jetzt kein kostenvoranschlag von mir...dat sind gängige preise,bring doch mal ne stoßstange in die lackiererei..300-400€ is eigtl. ganz normal für ne stoßstange..aber da kommen ja noch die leisten zu in kontrastfarbe,d.h. du brauchst nen 2 basislack und nen mattierten klarlack da die ja auch nicht so glänzen wie die stoßstange,kostet alles extra..

natürlich reden wir jetzt von ganz offiziellen preisen mit rechnung usw..wenn man "einen kennt" is das ja wieder was anderes.und ob da nicht auch spot-repair ausreicht kann man von hier aus auch nicht beurteilen,das würde den preis natürlich drastisch senken!

nur bis man ein gebrauchtes teil in dem passenden farbton findet kann schon etwas zeit vergehen,und ob das dann nicht auch verkratzt ist oder schlimmer ist auch fraglich,besonders bei ner stoßstange...

Okay, da hatte ich etwas tiefgestapelt, scheint mir. Obwohl ich damals den von mir an einem Golf verursachten Schaden bis auf 80€ richtig hatte...

Aber Teile in Silber zu finden, sollte ja nun nicht ganz so schwer werden. Und was wir immer noch nicht wissen: ob nicht evtl. nur die kontrastfarbene Schutzleiste was abbekommen hat.

die frage ist nur ob die gebrauchtteile in nem besserem zustand sind,was grad bei stoßstangen fraglich ist,da musst du fast immer spachteln wenn du die vom schrott oder ebay hast..und mercedes hat ja auch nicht nur ein silber im programm,abgesehen davon das silber die farbe ist wo man am meisten farbtonprobleme als lackierer hat...kann man sich gar nicht vorstellen.
mit den leisten hast du recht,deswegen sprach ich ja auch von spotrepair oder was ähnlichem..halt nur da lackieren wo auch ne beschädigung ist,aber das ist natürlich flächenmäßig auch begrenzt...ferndiagnosen halt.

Zitat:

Original geschrieben von zauser

Hallo
W202 Fangemeinde ,hab mir im Dezember vorigen jahres einen C 280 zugelegt.Tolles Auto bis auf Leder Vollausstattung,mag noch Extras geben die ich nicht Kenne .
Auto ist aus erstbesitz von Meinem Steuerberater,Nichtraucher nur mit Handschuhen gefahren,alle Inspektionen sind bei Benz gemacht worden.Bj.1999 Km jetzt 67.000 .
Farbe ist Silber ,das ist das positive Rost hat er auch keinen,nur der Vorbesitzer hat ihn an allen Stoss stangenecken verkratzt ,die Spiegel natürlich auch.
Bin jetzt am überlegen was ich mache ,bin eher Sammler von Vw Bussen ,entweder den C 280 in Topzustand Herrichten zu lassen,oder zu Verkaufen,denke jeder der sich mit dem W202 auskennt weiss ,das ich da ein sahnestückchen habe.
Bin halt ratlos was ich machen soll,geht sich hier mehr um bauchgefühl ,muss mich von einem Bus oder dem C280 Trennen ,weil beide hobbys sind einfach zu Teuer.
Würde mich über tips freuen .
Grüsse Udo

Welchen Tip gibt Dir denn Dein Steuerberater? Er muß doch bestens Bescheid wissen, ob Du Dir beide Hobbies leisten kannst.

Danke für die vielen Antworten,nur kurz was zu dem Kauf,das Auto hat mein Steuerberater besessen,nachdem er mir erzählte das er nicht mehr fährt ,aus Altersgründen 87 jahre reicht ja auch irgentwo,war es ein Spontankauf .
Nun mittlerweile bin ich halt vom fahren so begeistert das ich überlegt habe ihn zu Behalten ,hatte ich erst gar nicht vor ,dachte an winterauto und im Frühjahr verkaufen.
Muss mich entweder von meinem T3 Bus trennen den ich schon bei mobile anbiete ,oder vom C280 ,beides ist zu teuer.
Der C280 ist für mich mittlerweile Traumauto,werde ihn irgentwie schon lackieren lassen,hol mir halt mal Kostenvoranschlag vom Lacker,sagte ja schon das ich früher lange jahre einen W123 gefahren habe ,und einige jahre einenW124,waren beides 230E,hab nie im Traum dran gedacht noch mal Benz zu fahren.
Finde das Forum hier klasse,bin zwar schon länger angemeldet,hab nur mitgelesen und mich halt schlau gemacht was ich da überhaupt gekauft habe.
Werd das Auto weiterfahren und meinen geliebten Bulli Verkaufen.
Grüsse

ich denke das war die richtige entscheidung 🙂 wie gesagt, wer einmal benz gefahren ist, der wird immer benz fahren wollen. mfg zs

Zitat:

Original geschrieben von zauser

Danke für die vielen Antworten,nur kurz was zu dem Kauf,das Auto hat mein Steuerberater besessen,nachdem er mir erzählte das er nicht mehr fährt ,aus Altersgründen 87 jahre reicht ja auch irgentwo,war es ein Spontankauf .
Nun mittlerweile bin ich halt vom fahren so begeistert das ich überlegt habe ihn zu Behalten ,hatte ich erst gar nicht vor ,dachte an winterauto und im Frühjahr verkaufen.
Muss mich entweder von meinem T3 Bus trennen den ich schon bei mobile anbiete ,oder vom C280 ,beides ist zu teuer.
Der C280 ist für mich mittlerweile Traumauto,werde ihn irgentwie schon lackieren lassen,hol mir halt mal Kostenvoranschlag vom Lacker,sagte ja schon das ich früher lange jahre einen W123 gefahren habe ,und einige jahre einenW124,waren beides 230E,hab nie im Traum dran gedacht noch mal Benz zu fahren.
Finde das Forum hier klasse,bin zwar schon länger angemeldet,hab nur mitgelesen und mich halt schlau gemacht was ich da überhaupt gekauft habe.
Werd das Auto weiterfahren und meinen geliebten Bulli Verkaufen.
Grüsse

Aber denke daran: Mercedesfahrer kommen nicht in den Himmel!!!! Weil den hatten sie schon auf Erden!!!!

Deine Antwort