Kurze Vorstellung 440i und Frage zum Steuerbeitrag
Hallo zusammen,
ich bin seit Kurzem stolzer Besitzer eines F36 440i Baujahr 12/2019 mit Heckantrieb. Wir haben nun den Beitrag für die Steuer bekommen welcher 265€ beträgt.
Im Schein steht als CO2-Wert 197. Auch in der Übereinstimmungsbescheinigung steht dieser Wert (kombiniert).
Ich hatte gehört, dass die Steuer sich um die 200€ einpendelt.
Könnt ihr das eventuell bestätigen oder fährt zufällig jemand auch das „gleiche“ Auto und könnte mir da eine Auskunft geben? Vielleicht täusche ich mich ja auch komplett und alles hat seine Richtigkeit.
Es handelt sich um ein deutsches, unfallfreies Auto, direkt bei BMW gekauft - KEIN Im- oder ReImport.
Schönen Abend allen!
22 Antworten
Immer noch viel günstiger als in Frankreich:
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../
Zitat:
@1er_3ver schrieb am 5. Januar 2024 um 17:10:49 Uhr:
Immer noch viel günstiger als in Frankreich:
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../
Das ist ja der Wahnsinn. Hätte nicht gedacht dass es teilweise so schlimm ist.
Es ist keine Antwort, aber eine kurze Vorstellung. Ich dachte, dass passt hier am Besten, da ich kein neues Thema aufmachen möchte.
Nach einem Peugeot als Erstwagen, 3 VW´s und einem Mercedes, habe ich mir letzte Woche zum ersten mal einen BMW gekauft.
Es handelt sich um ein f33 440i (Cabrio) in Mineralgrau, mit einer Erstzulassung 08/2020, erste Hand und einem Kilometerstand von 24.500 KM. Es handelt sich um eine deutsches Fahrzeug, direkt bei BMW gekauft.
Beim anschauen war ich erst etwas verwundert, dass das Mineralgrau viel heller ist als es auf den Fotos schien.
Da ich eigentlich ein Freund von dunkleren Grautönen bin, wollte ich vom Kauf erst Abstand nehmen. Allerdings hat mich eine Probefahrt dann restlos überzeugt. Der Motor ist von seinem Grundton und seiner Laufruhe wirklich etwas besonders für mich, da ich bisher nur 4 Zylinder besessen habe.
Sicherlich werde ich bald die ein oder andere Frage haben, da es wie gesagt mein erster BMW ist. 🙂
Ich werde ihn allerdings erst Ende Juni abholen, da ich bis zu diesem Zeitpunkt noch ein Firmen-Leasingfahrzeug habe und nur einen Garagenstellplatz und SFR.
Ich wünsche allen einen schönen Tag.