Kurze Info zum Thermostat von Febi
Da es sicherlich immer wieder jemanden gibt, der das INet nach der Tauglichkeit von Zubehör durchsucht, ich habe heute ein neues Thermostat von febi für 13 Euro verbaut, da die Karre zu lange brauchte, bis die warm wurde, jetzt geht es wieder schnell. Also funktioniert das Thermostat.
Beste Antwort im Thema
Da es sicherlich immer wieder jemanden gibt, der das INet nach der Tauglichkeit von Zubehör durchsucht, ich habe heute ein neues Thermostat von febi für 13 Euro verbaut, da die Karre zu lange brauchte, bis die warm wurde, jetzt geht es wieder schnell. Also funktioniert das Thermostat.
24 Antworten
Zitat:
@iV@n schrieb am 12. Januar 2015 um 11:22:39 Uhr:
Ich habe mir gestern einen Dübel beim Hornbach geholt. Hält bisher.
7 Monate später: Der Dübel hält.
Mein letzter Febi Thermostat funktionierte auch, bis München und ist auf dem Rückweg auf der A45 bei Mercedes Bald in der Nähe auseinander gefallen, die Verpressung hat sich gelöst und er ging nicht mehr auf. Einmal wieder in die Schrottkiste Febi gegriffen, wieder rein gefallen ^^
Ähnliche Themen
Naja FEBI hat teilweise auch gute Teile im Angebot. Zum Beispiel die Steuerketten sind von IWIS - der gleiche Hersteller, wie er auch im MB-Karton ist. Oder auch bei den QL-Lagern.
Man kann bei Febi anrufen und fragen, we?cher Hersteller im Karton ist. Habe ich schon zwei Mal gemacht.
Die sind sehr nett.
Früher war Wahler der Lieferant für Thermostate für MB - aber die wurden leider mittlerweile auch von einer US-Heuschrecke aufgekauft. Keine Ahnung, wie die Quali jetzt ist.
Thermostat funktionierte nicht.
Es hat nicht richtig geschlossen und Kühlwasser Temperatur lag bei weit unter 80 Grad auf der Autobahn.
Je nach aufgedrehter Heizung ist er sogar kurz am 60 Grad Strich geschliffen.
Zitat:
Obwohl der vom selben Band kommt. Die einen haben noch Sex und die anderen brauchen alles mit Stern.
Der kommt nicht vom selben Band. Der Febimüll in der Thermostatschachtel ist n ganz anderer als der Thermostat von Daimler.
Die Originalthermostate sind von Wahler.
Wenn du mit nem defekten Thermostat auf der Autobahn stehst und kein Werkzeug dabei hast, am Arsch der Welt, im Dunkeln aufm Feiertag im Regen und nicht pünktlich ins Hotelzimmer kommst, dann hast du keinen Sex mehr sondern wartest 3h aufn ADAC ...
Ich kaufe auch mal Teile von Febi, aber nur teile wo ich 100%ig weis dass ich n Originalteil in Erstausrüsterqualität bekomme.
Vor allem bei Teilen die zum fahren wichtig sind, mache ich keine Kompromisse... Wenn man sein Auto fleißig mit Billigmüll durchrepariert hat, dann ist dass nach n paar Jahren nur noch kaputt, dann steht man öfter und wartet auf den ADAC 🙂
Fast sechs Jahre ist der Beitrag des Users alt. Und fast so lange war er auch nichtmehr hier online 😉
Zitat:
@Steven4880 schrieb am 22. Dezember 2020 um 12:53:16 Uhr:
@Mark-86Fast sechs Jahre ist der Beitrag des Users alt. Und fast so lange war er auch nichtmehr hier online 😉
Nö, gestern hat der TE selbst diesen Beitrag wieder reanimiert.
Doch.
Ich meine nicht den TE.
Der der zitiert wurde ist nicht mehr online.
Wird also die Antwort womöglich nicht mehr lesen.