Kurze Frage zur Scheinwerferreinigungsanlage

Audi A4 B7/8E

Tag..

Wenn ich die Scheinwerferreinigungsanlage nachrüsten möchte, brauch ich da unbedingt ne Stoßstange, die dazu schon vorbereitet ist oder kann man da ne normale S-Line umbauen? (Also 2 Löcher rein usw) Wie siehts da mit Halterungen aus? Wie wird die original befestigt?

27 Antworten

Lesen und verstehen lernen ist jedoch schon eine Lösung...
Es ging darum was ich meinte, nicht er. Mir ging es um die SWRA und nicht um die ALR...

omg!

alkohol ist hier die einzige lösung! 😁

SORRY, ich dachte du meinstest die ALWR, die ich aber in mein alkoholischen nachwirkungen von gestern als ALR abgekürzt habe.

haste recht, wenn die SWRA so wichtig wäre würde sie sich automatisch ab und zu aktivieren. beim 5er bmw wird sie auch nur bei jedem 3ten scheiben waschen aktiviert. die wissen, dass sie für die fische ist 🙂

so, ich geh mich jetzt nüchtern schlafen 😉

War nicht dein Fehler, hab mich verschrieben gehabt 🙂

Und ich köpf n Dunkles 😁

😕
ok, jetz blick ich auch durch. 😁 war gestern echt bis 04:00 unterwegs, deswegn check i heut noch nix 🙂

also dann, prost!

Ähnliche Themen

Ich hoffe für uns beide dass wir uns so wie wir uns hier vor den PC knallen nie hinters Steuer setzen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Ich hoffe für uns beide dass wir uns so wie wir uns hier vor den PC knallen nie hinters Steuer setzen 😁

dein wort in gottes ohr 😁

Tz tz, bloß bis um 4 Uhr weg und um 17 Uhr noch nichts verstehen 🙂 Als ich meine Post gestern um 11 sowas geschrieben hab, kam ich grad heim. Haben ne kleine Disco-Tour nach Wien gemacht 😉

Ich wollte es auch nicht glauben, dass mir mal einer ins Auto reinfährt. Doch dann hat sich jemand beim Ausparken verschätzt und schon wars passiert. Seitdem bin ich optimistisch 🙂

Bez. des Xenon-Scheinwerfers.. Hab da mal irgendwo gelesen, dass man nur den Scheinwerfer tauschen müsste, stimmt des oder gibts da noch irgeneine Steuerbox, die ich brauche?

OMG! die welt ist krank. du fährst von deutschalnd nach wien um bier zu trinken und ich fahr diese wochenende von österr nach augsburg um ein paar (...oder auch mehr...) bier zu trinken 😁

hehe, das is mir ausch schon passiert. die alu leiste hinten am kofferraum einstig ist gebrochen, wollt sie neu kaufen, war mir aber zu teuer. 1 monat später fährt mir hinten jemand drauf -> alu leiste neu von versicherung 🙂
1 monat später hab ich dann die neu stoßstange selbst wieder demoliert beim einparken 🙁😁

***** back to topic:

so weit ich weis sind nur die scheinwerfer zu tauschen und eben das boardspannungssteuergerät umzuprogrammieren.
openobd

Hallo ErnST,
wenn Du Dich an den Umbau mal machen willst...... Ich habe da immer noch eine komplette Frontstoßstange mit Spoioler, Gitter li+re, und Mittelgrill von nem '03er in Avussilber zu Hause rumfallen. Ist nach nem S-Line-Ext Anbau übrig geblieben.
Hat die Löcher für SRA und für PDC.
Neupreis knapp über 600 €. Meine völlig kratzer- und bruchfrei 200 € frei Haus (in D).
Gruß
Rainer

@Rowdy prinzipiell würd ich da ja sofort zuschlagen, aber ich hab eben auch S-Line und da hab ich dann wohl das selbe Problem wie du 🙂 Und auf anpassen hab ich nur wenig Lust. Wenn dann muss da mal ne original S-Line her.

@Knox Bier hab ich da keins getrunken, war mir zu teuer 😉 Waren aber auch nur ca. 400 km.. Ist auch nichts anderes, wie wenn wir nach Frankfurt fahren 🙂

Riiiischdiiiisch, Ernst! Ich hatte auch keine Lust meine Stoßstange zu zerschnippeln, und im Falle von Verschneiden ganz wegwerfen zu können. Deshalb hatte ich mir das Oberteil auch neu gekauft in der Version, die für die S-Line-Ext-Schürze passt.
Das Problem die Stoßstange jetzt zu verkaufen ist, dass die wenigsten SRA UND PDC haben. SRA haben ja noch viele, aber PDC vorne kaum einer. Eine normale Stoßstange ohne PDC und ohne SRA hätte ich schon mehrfach verkaufen können. Die Deckel der SRA kann man ja noch in die Löcher reinkleben, aber die Löcher der PDC kann man nur mit den Sensoren füllen und die kosten ein paar Talerchen.
Falls Du doch noch Interesse an der Stoßstange bekommst, kannst Du Dir ja meinen Namen mal irgendwo in's Hirnkastl schreiben. 😁 Da hast Du dann wenigstens eine saubere Lösung und die Optik wie bisher was den Spoiler anbetrifft.

Ansonsten gibt es noch hier eine Universallösung für eine SRA und hier eine automatische LWR, beides mit Gutachten für den Tüveintrag. Deutlich billiger als ne neue Stoßstange und den TÜV-Anforderungen genüge getan. Kannste Dir ja mal durchlesen.

Gruß
Rainer

Danke für die Links, schau ich mir auf jeden Fall man an.. So nebenbei gesagt, wenn ich mir mal ne neue Stoßstange zulege, dann muss auf jeden Fall PDC und SRA drinnen sein. Man gibt sich doch nicht mit der Hälfte zufrieden 🙂 Versteh ich garnicht, die Leute, die das nicht kaufen!!!

Stimmt, ich würde auch nicht mehr drauf verzichten wollen. Ist einfach ein Luxus, den man nicht braucht. Ebenso die abblendenden Außenspiegel. Nie mehr ohne!
SRA ist bei Xenon ein Muß. PDC ist ne feine Sache, auch vorne. Würde ich bei jedem Neuwagen mitkonfigurieren.
Gruß
Rainer

Deine Antwort