ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. kurze Frage was mein Hobel noch wert ist??

kurze Frage was mein Hobel noch wert ist??

Audi
Themenstarteram 5. Juni 2012 um 17:40

Ich habe einen Audi A3 vom BJ 2005 mit normalen Grill, er hat eine KM-Leistung von 121000 und ist ein 1.9tdi 105PS. Die Farbe ist schwarz und er hat einen Hagelschaden von vorn nach hinten hauptsächlich re. Seite (ca. 500 Einschläge).

Nun möchte ich bald ein neues Auto, was kann ich dafür noch verlangen??

 

Danke

Beste Antwort im Thema
am 5. Juni 2012 um 18:02

Also Preise für Hobel fragst du am besten beim Schreiner und Fachmarkt für Werkzeuge.

Für Preise zum Auto schau am besten auf Mobile.de, Autoscout oder Dat.de

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Bei nicht ganz neuen Fahrzeugen ist ein extremer hagelschaden oft ein kapitaler totalschaden.

Kostet einfach zu viel das auszubessern

am 7. Juni 2012 um 15:12

So ist es ja auch hier. Fahrzeugwert 4700 Euro, Schaden 4800 Euro. Die Kiste ist allenfalls was für den Export.

Zitat:

Original geschrieben von Blue Ice Ultra

So ist es ja auch hier. Fahrzeugwert 4700 Euro, Schaden 4800 Euro. Die Kiste ist allenfalls was für den Export.

Auch wenn das hier nen wirtschaftlicher Totalschaden ist, würd ich die Kiste nicht einfach so unter Preis verschleudern. Setz das Auto mal bei mobile.de und autoscout rein...da melden sich Händler innerhalb von Stunden (natürlich sind nicht alle angenehm und manche Preise unter aller Sau, aber unter den Anrufern gibts auch oft angenehme und seriöse Händler). Setz den Preis auch etwas höher an, verhandeln kann man immer noch und auf jedenfall mehrere Angebote abwarten.

Die Erfahrung hab ich auch gemacht. Hatte nen Unfall mit meinem A3. War auch ein wirtschaftlicher Totalschaden (Restwert nach Unfall etwas um die 2.500-3.000€; Zeitwert vor Unfallschaden; 7.500€)...Reparaturkosten weit über 8.000€. Die Händler vor Ort wollten mich abzocken und nur noch 1.800€ geben. Kaum hatte ich den im Internet, hab ich innerhalb von 1 Stunde, 4 Angebote bekommen. Der letzte war ein seriöser Händler...hat mir noch 3.000€ für meinen gegeben und das Auto nach Bulgarien verschifft zur Reperatur...jetzt fährt er dort weiter :).

Themenstarteram 8. Juni 2012 um 13:31

nein es war kein wirtschaftlicher Totalschaden!! Fahrzeugwert ist jetzt noch 4800 mit Hagelschaden laut Gutachter. Ich wollte nur wissen ob der Preis noch einzuhalten ist weil wenn ich in DAT oder Autofokus24 gucke, seht da ein Privat zu Privat 6500€ minus den 4700 Schaden komme ich 1800€. Und dafür würde ich ihn lieber in die Garage stellen und verstauben lassen.

Zitat:

Original geschrieben von The--Doctor-9

nein es war kein wirtschaftlicher Totalschaden!! Fahrzeugwert ist jetzt noch 4800 mit Hagelschaden laut Gutachter. Ich wollte nur wissen ob der Preis noch einzuhalten ist weil wenn ich in DAT oder Autofokus24 gucke, seht da ein Privat zu Privat 6500€ minus den 4700 Schaden komme ich 1800€. Und dafür würde ich ihn lieber in die Garage stellen und verstauben lassen.

Naja, dann ist das Gutachten aber auch ein wenig komisch! Weil: 9.500 € wäre er ohne den Hagelschaden sicher nicht wert! ;)

Aber nur 1.800 € mit Hagelschaden, wäre sicher auch zu wenig! Technik scheint ja gut in Schuss zu sein und der große Service ist gerade gemacht...

Ich denke irgendwo zwischen den beiden Extremen sitzt die Warheit! Wenn du noch 4-5 K dafür willst, setz ihn doch mal für 6 bei Mobile rein und schau was passiert!

Wenn ich aber ehrlich bin, würde ich keine 4.000 € für das Fahrzeug bezahlen, auch ohne vorher Bilder gesehen zu haben! ;) Sorry... Aber: Jeden Tag stehen genügend Dumme auf! Such dir einen! :D

am 8. Juni 2012 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von The--Doctor-9

nein es war kein wirtschaftlicher Totalschaden!! Fahrzeugwert ist jetzt noch 4800 mit Hagelschaden laut Gutachter. Ich wollte nur wissen ob der Preis noch einzuhalten ist weil wenn ich in DAT oder Autofokus24 gucke, seht da ein Privat zu Privat 6500€ minus den 4700 Schaden komme ich 1800€. Und dafür würde ich ihn lieber in die Garage stellen und verstauben lassen.

Ach so, also der Händler-EK lt. DAT lag bei etwas mehr als 7000 Euro. Würde ihn trotzdem testweise für 4000 Euro anbieten.

Hallo , ohne den Schaden könntest 7500-8000 verlangen aber mit dem schaden werden es wohl nur 5000. Also der billigste Diesel A3 BJ 2005 kostet immerhin 5378 euro allerdings ohne schaden aber 177000 km. mfg

Zitat:

Original geschrieben von Pantoffelheld2

Zitat:

Original geschrieben von Caillou 3

Das ist ein übler Schaden ...so um die 1000,-.

Habe schon einen Käufer ....schreib mir ne PN und weg ist dein Hobel ;)

Siehste, die Leute sind gleich interessiert, vielleicht doch mal reinsetzen :-)

Ja, das sind hier diese "versteckten" Verkaufsanzeigen. Ich darfs ja hier nicht als Anzeige reinsetzten da es ja einen Marktplatz hier gibt, aber man kann ja hier mal "fragen" was mein Wagen noch wert ist, da findet sich ja vielleicht einer...:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. kurze Frage was mein Hobel noch wert ist??