ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Kurze Frage - -> Kurze Antwort. Ergänzung: Aber bitte nur, wenn beides auch kurz möglich ist.

Kurze Frage - -> Kurze Antwort. Ergänzung: Aber bitte nur, wenn beides auch kurz möglich ist.

VW Phaeton 3D

Hallo Forumsfreunde,

 

was würdet ihr von so einem Thread halten, indem kurze Fragen schnell beantwortet werden und wofür nicht extra ein neuer Thread aufgemacht werden muss.

Ich denke da an Fragen wie beispielsweise:

"Was hat damals das Dynaudio System in der Sonderausstattung gekostet?"

Darauf dann eine schnelle gebündelt Antwort, welche mit Argumenten hinterlegt wird und fertig ist!

 

Mir zum Beispiel fallen immer mal wieder so kleine Fragen ein, wofür aber der Thread der Kaufberatung zu schade ist und auch keinen weiter bringt.

 

Ihr könnt mir ja gerne mal ein kleines Feedback zu meiner Idee geben.

 

Schönes Wochenende

Lennart

Beste Antwort im Thema

Guck Mal, ob Dir das Bild des Artikels bei Amazon weiter hilft: Auto Schlüssel Funk Fernbedienung 1x Gehäuse 3 Tasten + 1x Rohling HU66 für VW Phaeton https://www.amazon.de/dp/B07C44P7M8

 

EDIT: Hab noch eine Video-Anleitung gefunden ;): https://youtu.be/zPPNsi4a7Jw

3873 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3873 Antworten

Ist kein Thema, habe es auch nicht persönlich genommen. Aber… meine Anfrage zu meinen Belangen wurde zweimal verschoben, weil es nicht der richtige Thread war, aber keiner von den „Profis“ ist mal auf meine Fragen eingegangen. Kenne ich im 4F Forum so nicht. Aber auch kein Ding. Es gibt ja zum Glück auch im 4F Forum Fahrer die den gleichen Geschmack haben. Da wurde mir übrigens innerhalb von 12 min geholfen.

Trotzdem danke für das kurze Gefühl der Gemeinschaft. Ich werde hier noch weiter mitlesen, in der Hoffnung, dass einige Dinge sich bei mir dadurch beheben lassen, aber mehr auch nicht.

Wie gesagt, danke. Und bin gespannt auf eure Themen!

Mit freundlichen Grüßen

Mein Motor vibriert relativ laut/stark im leerlauf, gibt's da was das ich selbst angucken/beheben kann?

Motorlager.

Hat hier bereits jemand mal die Pumpenventileinheit zerlegt und gereinigt ? @gusto-v10

Hallo, der Kabelbaum im Kofferraum meines Phaeton sieht noch ganz gut aus. Ich hatte irgendwo während der Recherche aufgeschnappt das es ratsam ist teflonspray oder silikonspray aufzusprühen, finde aber den Beitrag nicht mehr. Gibt es da eine Sofortmaßnahme die ich ergreifen sollte um den Kabelbaum zu erhalten? Oder hatte ich da etwas anderes aufgeschnappt?

Zitat:

@Spammerkd schrieb am 28. September 2022 um 07:57:23 Uhr:

Hat hier bereits jemand mal die Pumpenventileinheit zerlegt und gereinigt ? @gusto-v10

definitiv nicht!

Zitat:

@A346 schrieb am 28. September 2022 um 11:14:24 Uhr:

https://www.motor-talk.de/suche.html?...

LG

Udo

Danke. Ich werde zukünftig intensiver die Suche bemühen.

Eine weitere Frage, trotz Konsultation des Handbuchs UND der Forensuche:

Ich kenne aus meinem BMW die Möglichkeit die Navigation schnell "stumm" zu schalten. Also das ich nur die Karte sehe, aber die Anweisungen gemuted sind. Das suche ich beim Phaeton. Ich hatte versucht während einer Ansage den Ton leise zu drehen - dann wird aber bei der nächsten Ansage trotzdem die Musik unterbrochen. Gibt es da irgendeinen schnellen und intuitiven Weg das auszuschalten?

Viele Grüße

Das geht doch im Menü des Navi. Schaue bitte noch mal genau nach in der BDA für das RNS.

LG

Udo

Zitat:

@A346 schrieb am 28. September 2022 um 19:04:39 Uhr:

Das geht doch im Menü des Navi. Schaue bitte noch mal genau nach in der BDA für das RNS.

LG

Udo

Ja, das habe ich gesehen. Ich rede aber von "schnell" und "intuitiv".

Ich habe nur die Option gefunden das in den Tiefen des Navigationssystems grundsätzlich zu deaktivieren. Es gibt aber Situationen - in denen man z.B eine Teilstrecke des Weges kennt - in denen man die Ansagen nicht benötigt.

Die Lautstärke kann während der Ansage angepasst werden, null ist auch eine Lautstärke :)

Wird über Setup aufgerufen.

 

LG

20220929_130409.jpg
20220929_130342.jpg

Bei der Spureinstellung ging hinten links bei meiner Diva nix mehr, Alles fest.

Wollte daher, die Spurstangen sowie alle Bolzen und Schrauben erneuern (lassen).

Ich habe anscheinend die letzten im Moment verfügbaren Spurstangen von Meyle bekommen. Eine leider mit einem leichten Produktionsfehler.

Steinigt mich bitte nicht, aber ich bin mir nicht ganz sicher was hier Phase ist:

Die mir sehr dünn erscheinende Gummischicht nimmt die Drehbewegung auf, sodass der Exzenterbolzen eigentlich nur irgendwie "durchpassen" muss, aber hier keine Lagerung erfolgt.

22-09-27-17-09-03
22-09-27-17-09-14

Zitat:

@AlexHHMM schrieb am 29. September 2022 um 12:47:42 Uhr:

Die Lautstärke kann während der Ansage angepasst werden, null ist auch eine Lautstärke :)

Dreh ich in dem Moment nicht auch die Musik leiser?

Nein, während der Ansage nur die Ansage

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Kurze Frage - -> Kurze Antwort. Ergänzung: Aber bitte nur, wenn beides auch kurz möglich ist.