Kurze Alu-Antenne
Könnt ihr mir bitte mal eure Erfahrungen mit einer solchen Alu-Antenne schildern?
-Wie ist der Empfang?
-Was haltet ihr davon?
Könnt ihr mit ein gutes Angebot nennen??
Ich möchte keine billig Antenne, die schlechten Empfang hat!
24 Antworten
Sieht wenigstens nicht so langweilig aus wie bei jedem dann. So kleines Stümmel da.
Aber so große Dinger find ich nirgends.
Hallo! Mit der kurzen Aluantenne ist der Empfang schlechter.Das ist devinitiv so.Gruss Knullerich.
Sind die Antennen von Opel aus Fieberglas?
ich wüsste nicht das ich aufm Dach ne Aluantenne habe. Sonst wär die ja schon zick mal in der Waschanlage gebrochen.
hm.. na gut, über Geschmack lässt sich nicht streiten..
denke mal, dass es schwierig wird.
musst mal bei anderen Modellen gucken, ob vielleicht einer serienmäßig ne lange hatte. ne Freundin von mir fährt nen alten Clio, der hat ne sehr lange Antenne. aber glaube da wird die aufnahme anders sein...
Ähnliche Themen
Wie wäre es mit so einer riesen CB-Funk Antenne? 😁
Frag doch mal bei Opel nach, evtl sind bei andern Opelmodellen längere Antennen dran. Hab auch die kürze 16V dran wie beim Sport üblich Empfang ist damit einwandfrei. Das Stummelzeugs find ich hässlich und ist meist einmal auf dem Discoparkplatz gestanden weg.
Zitat:
Original geschrieben von Silence87
an dieser hätte ich Interesse:
http://cgi.ebay.de/...mZ8040474610QQcategoryZ44139QQrdZ1QQcmdZViewItem
Da sie in Notfällen sogar ausziehbar ist, denke ich, dass der Empfang so bleiben wird!
diese antennen kann ich dir ned empfehlen ist zwar schoen billig fuer 3 stueck aber sie fangen an zu rosten u das will man ja eigentlich ned, ich muss mir auch wieder eien neue zulegen, vorteil ist aber wenn sie so aussieht man muss sie ned immer abschrauben wenn man in ne disse faehrt da sie keiner dann mehr klaut ^^
Ich weiß garnett was alle mit dem Klauen so Probleme haben, ind was für Gegenden wohnt ihr denn *G* Also hier in der Südpfalz is das keine Mode Alukurzstabantennen zu klauen.
Ich habe auch ne Kurzstab drauf, die is allerdings jetzt druch das Salz im Weinter ziemlich angegriffen auf der Vorderseite. DIe hat richtig Lochfraß. Muss mir für den SOmmern mal ne neue zulegen und die jetzige mach ich dann im Winter wieder drauf.
Greetz Micha
Aachen scheint ja sicher zu sein.....:-)Habe meine kleine Alu schon ein halbes Jahr drauf und bisher....toi toi
Das Zauberwort lautet: Elektrochemische Korrosion. Die meisten Aluantennen haben ein Stahlgewinde. Das muß zwangsläufig dort zu Gammel führen! Die Korrosion an der Oberfläche könnte man durch Klarlack im Neuzustand ausbremsen.