Kurzantenne
Hi,
hier hat doch sicher jemand erfahrung mit den kurzen alu antennen die man bei atu und anderen kaufen kann.
Wie ist denn der Empfang mit den Teilen?
Bei Ebay gibbet die ja schon ab 2 Euro. Taugen die überhaupt was?
22 Antworten
hab ne 3cm antenne. empfang vom radio ist grottig. für urlaubsfahrten würd ich desshalb die lange ranbauen, sonst hörst z.b. keinen verkehrsfunk ^^
Ne Radioantenne brauch einfach ne bestimmte Länge. Das hängt mit der Wellenlänge des Radiosignals zusammen. Und die Physik lässt sich nicht überlisten ;-). Da GSM oder GPS-Signale deutlich höherfrequent sind, sind dafür die Antennen kleiner...
Also ich habe auch ne Kurzstab-Antenne, in der Seitenablage liegen 😉, die mache ich nur aus Optik-Gründen auf Treffen und so drauf, ansonsten haste mit denen nämlich nen beschissenen Empfang und abschrauben musste se so wie so immer, da se dir sonst gleich geklaut wird 😉
Ok halten wir mal fest:
1. Mieser Empfang
2. Diebstahlgefahr
Nicht sehr überzeugend als kaufargumente 😉
Ich hatte bisher Glück, mir wurde nie eine geklaut, aber ich habe es selbst zerstört nach der Waschanlage...
Aber der Empfang war 100% bei mir...
meine wurde auch noch nie gestohlen...schraubensicherung aufs gewinde und dann klaut die auch keiner so schnell
Und dann bekommt man die selber auch nicht mehr so schnell ab, oder?
Also ich muss dazu sagen, mir wurde sie auch am Bahnhof geklaut, als ich nach der Berufsschule (das waren noch Zeiten 🙄 ) Heim fahren wollte, war der Empfang noch beschissener, weil dann war sie auf einmal ganz fort. Aber die EUR 2,50, wat solls, jetzt habe ich nur noch eine für bessere Optik...
also ich habe selbst ohne antenne nen super empfang der bei mir zu empfangenden sender. Mit Alu Antenne somnit natürlich auch. Nur mit den Dingern muss man etwas aufpassen wenn z.B. zur Disco fährt. Also am besten abschrauben wenn die nicht geklaut werden soll. Teste am besten wie dein empfang ohne antenne ist, wenn du da noch anständig was bekommst, dann kann es mit der Alu Antenne auch nur funktionieren.
silber wird bevorzugt geklaut.
meine schwarze hab ich ewig, die silberne war weg als ich ihn mal beim foh aufm parkplatz stehen hatte