Kurz vor dem Kauf eines Mazda 323 f ba

Mazda 323 3 (BW)

Guten tag da ich mich schon seit längerem nach Autos Umschaue ist mir der Mazda 323 f ba sehr positiv aufgefallen da ich kurz vor der führerschein prüfung bin und dadurch mich verstärkt nach autos diesen types umschaue ist mir gester ein gutes Angebot bei Autoscout 24 aufgefallen
Mazda 323 f Ba
bj: 5/1997
KM: 110000
88 Ps (1.5)
Luxury Austattung
er hat elektr. Fensterh. vorne und Hinten Klima Winterreifen auf stahlfelgen Sommerreifen auf Alu´s ist scheckheftgepflegt und rot.

Preis soll 3800 Euro sein

ich habe gestern angerufen verkäufer ist zufriedener älterer mann und hat ihn 6 jahre gefahren (fahrzeug 2 hand)
ausserdem Scheckheftgepflegt.

so meine fragen sind ist der preis in ordnung? b.z.w wieviel kann mann runterhandeln? (mann verhandlungsfähig)

die versicherung soll bei 140% bei der Huk 343 Euro pro viertel Jahr kosten?
kennt ihr vielleicht bessere und günstigere Auto Versicherungen?

und würdet ihr mir das Auto empfehlen oder Abraten?

Morgen wird ein bekannter dort hinfahren gelernter KFZ Mechaniker und würde denn dann kaufen wenn der in ordnung ist porblem ist nur das ich in Lüneburg Wohne und der wagen in Düsseldorf steht aber bekannter wohnt nur 30KM von dort weg.

Ich danke schon jetzt auf eure Antworten und eure Tipps Danke Marco

18 Antworten

Dann müsste alles soweit gut sein, kommt auch noch auf die Probefahrt an, wegen Lenkungsraum und Co. Wie sich der Motor anhört.

Wie Du das Auto nach A nach B bekommst kein Plan.

AFAIK gibts dafür Überführungsnummernschilder... diese Hässlichen abgenutzten mit der Roten schrift...
damit kann dir jemand den wagen bringen (das du ohne lappen nicht fährst versteht sich ja von selbst ;-) )

ich meine diese nummernschilder kann man beim Autohaus bekommen... bin da aber nicht sicher...

Stimmt, die bekommst Du vielleicht auch in einer Autowerkstatt oder auf der Kreisverwaltung kostet aber etwas pro Tag. Glaube so 20 Euro.

rote nummern haben nurnoch autohäuser / händler... und die geben die eher selten raus, weil 1. die versicherung dann über die läuft und 2. haben sie ned soviele (also bei ner probefahrt kommt "wartens sie mal bis morgen, dann haben wir die schilder wieder" ned so gut)
ansonsten kannste da, wo du normal das auto anmeldest kurzzeitkennzeichen bekommen (für eine woche glaub ich)... die sind dafür gedacht

gruß cabbiman