Kurz nach AGR-KÜHLER Austausch Antrieb gestört Fehler Ladedrucksteller Zusammenhang?
Mein AGR-Kühler wurde in der Niederlassung ausgetauscht keine 500km später plötzlich auf der Autobahn Antrieb gestört weiterfahren möglich etc. (525d mit 218 PS)
Laut Bimmerlink folgende Fehlermeldung bis auf einen lassen sich alle löschen aber kommen direkt wieder. Siehe Bilder.
Ich denke der Turbolader funktioniert ganz normal eventuell nur der Ladedrucksteller hinüber oder so er baut nur untenrum etwas langsamer druck auf aber höhere Drehzahlbereich zieht alles ganz normal.
Habe auch mal im stand die Daten vom Turbo ausgelesen hoffe sieht alles normal aus soweit.
Wer kann helfen oder hatte schon mal das gleiche?
19 Antworten
Der Fall bei H2M ist ein anderer.
Ich hatte es erst bei der nächsten Autobahnfahrt festgestellt, zuvor bin ich tagelang gemächlich in der Stadt oder Landstraße unterwegs gewesen ohne Auffälligkeit.
Die Schaufeln des großen Laders waren fast vollständig weg, der kleine Lader hatte einige Einschläge.
Die Lagerung der Lader war ok, daher keine Späne im Ölkreislauf. Die Injektoren wurden ausgebaut um zu prüfen und auch um die Brennräume zu überprüfen da der Motor ja einige Teile geschluckt hat. Außer den Ladern wurden weitgehend alle Teile des Ansaugtraktes ausgetauscht.
Ist ja unglaublich. Bei dem Video dachte ich noch an nen einmaligen Ausfall, Meltdown eines Angestellten.
Aber das es MEHRERE Fälle gibt in denen BMW Händler Schrauben im Ansaugtrakt versenken ist schon wild. Ich meine die verlangen gut über 200Euro die Stunde und bauen so eine kapitale Schei$e????
Zitat:@Tomtom2. schrieb am 8. Mai 2025 um 18:26:59 Uhr:
Inzwischen sind wir schon bei 333 Euro die Stunde.
Für das Geld müssen die das Auto ihn und auswendig kennen . Tuhen Sie aber nicht