ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kurvenlicht Problem

Kurvenlicht Problem

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 27. September 2011 um 18:45

Hallo Gemeinde,

heute ist mir aufgefallen,dass die Kurvenlicht in meinem e270 BJ 2004 nicht mehr funktioniert. Mir ist aufgefallen das die augen beim starten nur runter dann hoch gehen,links rechts geht da nichts,woran kann es liegen ?

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 28. September 2011 um 20:11

keiner ne idee ? fehlerspeicher zeigte auch nichts an

Bemerkst du in den Kurven, ob bas Licht mitgeht. Also wenn du Kurvenlicht hast und es defekt wäre, müsste bei Zündung im KI folgendes stehen, Kurvenlicht momentan nicht verfügbar. Wenn dies nicht auftaucht dann ist das Kurvenlichtmodul nicht defekt, falls es doch sein sollte habe ich eins zum verkaufebn

Ich habe auch Kurvenlicht und das die Scheinwerfer sich beim Einschalten nach links und rechts bewegen habe ich noch nie gesehen.

Und wie schon beschrieben kommt sofort ne Meldung wenn es mal hakt.

Mfg Mario

Themenstarteram 29. September 2011 um 18:30

also bei nem kumpel von mir macht es: runter hoch links rechts,anschließend in neutral stellung....mir ist auch bei ihm aufgefallen,dass seins in tiefgarage mit schrittempo die lichter mit nach links und nach rechts drehen.....bei meinem war nur einmal fehler,kurventlich nicht verfügbar und des war als mein akku den geist aufgegeben hatte

Also ich hab das Modell vor Mopf und mein Bruder hat das Modell (Mopf) er hat aber auch das Intelligent Light System. Wie du es sagtest beim Starten bewegen sich die Lichter nach Links und Rechts, dass is der Fall bei den Mopfmodellen, ich bei meinem vor Mopf habe Bi-Xenon aber kein ILS.

Wie ich weiß haben Intelligent Light System nur die Mopfmodelle.

unser E ist auch ein Vor-MOPF. Er hat zwar kein ILS aber auch bi-Xenon mit Kurvenlicht. Bei mir bewegt sich der Lichtkegel beim Starten nur nach unten und wieder zurück. Das Kurvenlicht funktioniert aber trotzdem einwandfrei.

Themenstarteram 30. September 2011 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von i39wEh

unser E ist auch ein Vor-MOPF. Er hat zwar kein ILS aber auch bi-Xenon mit Kurvenlicht. Bei mir bewegt sich der Lichtkegel beim Starten nur nach unten und wieder zurück. Das Kurvenlicht funktioniert aber trotzdem einwandfrei.

wo kann ich es am besten testen und bei welcher geschwindigkeit ?

Zitat:

Original geschrieben von Adonis270

Zitat:

Original geschrieben von i39wEh

unser E ist auch ein Vor-MOPF. Er hat zwar kein ILS aber auch bi-Xenon mit Kurvenlicht. Bei mir bewegt sich der Lichtkegel beim Starten nur nach unten und wieder zurück. Das Kurvenlicht funktioniert aber trotzdem einwandfrei.

wo kann ich es am besten testen und bei welcher geschwindigkeit ?

Im Dunkeln und es reicht, einfach zu rollen!!!

 

P.S.: nicht vergessen, hin und her zu lenken und auf den Scheinwerferkegel zu achten!

Zitat:

Original geschrieben von Unna-a38

Ich habe auch Kurvenlicht und das die Scheinwerfer sich beim Einschalten nach links und rechts bewegen habe ich noch nie gesehen.

Und wie schon beschrieben kommt sofort ne Meldung wenn es mal hakt.

Mfg Mario

Als Garagenparker kann ich das Justieren der Scheinwerfer sehr gut beobachten. Erst wandert der Lichtkegel nach oben und unten danach noch nach links und rechts.

am 1. Oktober 2011 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von w211_ep

Bemerkst du in den Kurven, ob bas Licht mitgeht. Also wenn du Kurvenlicht hast und es defekt wäre, müsste bei Zündung im KI folgendes stehen, Kurvenlicht momentan nicht verfügbar. Wenn dies nicht auftaucht dann ist das Kurvenlichtmodul nicht defekt, falls es doch sein sollte habe ich eins zum verkaufebn

Hallo!

Bei meinem 2004er e500 kommt immer öfter die Fehlermeldung Kurvenlicht und scheint auch nicht mehr zu funktionieren.

Kann man Kurvenlicht deaktivieren ohne dass die Fehlermeldung mehr aufscheint, oder muss ich neue Scheinwerfer bzw. Kurvenlichtmodul kaufen?

Lg.

Zitat:

Original geschrieben von mr.S4power

Zitat:

Original geschrieben von w211_ep

Bemerkst du in den Kurven, ob bas Licht mitgeht. Also wenn du Kurvenlicht hast und es defekt wäre, müsste bei Zündung im KI folgendes stehen, Kurvenlicht momentan nicht verfügbar. Wenn dies nicht auftaucht dann ist das Kurvenlichtmodul nicht defekt, falls es doch sein sollte habe ich eins zum verkaufebn

Hallo!

Bei meinem 2004er e500 kommt immer öfter die Fehlermeldung Kurvenlicht und scheint auch nicht mehr zu funktionieren.

Kann man Kurvenlicht deaktivieren ohne dass die Fehlermeldung mehr aufscheint, oder muss ich neue Scheinwerfer bzw. Kurvenlichtmodul kaufen?

 

Lg.

Das Kurvenlicht kann man mittels Stardiagnose deaktivieren. Das macht der Freundliche oder jemand, der die entsprechende Software hat ;)

Zitat:

Original geschrieben von Pastaflizzer

Zitat:

Original geschrieben von Unna-a38

Ich habe auch Kurvenlicht und das die Scheinwerfer sich beim Einschalten nach links und rechts bewegen habe ich noch nie gesehen.

Und wie schon beschrieben kommt sofort ne Meldung wenn es mal hakt.

Mfg Mario

Als Garagenparker kann ich das Justieren der Scheinwerfer sehr gut beobachten. Erst wandert der Lichtkegel nach oben und unten danach noch nach links und rechts.

Dann sind die Scheinwerfer nicht codiert aufs Fahrzeug, was aber weiter keine größeren Folgen hat. Wurden wahrscheinlich mal ausgetauscht!? Wenn du sie richtig codierst, entfällt die seitl. Nulljustage beim anmachen.

Dies gilt nur für VorMopf! Bei Mopf ILS geschieht die seitl. Justage der Walzen immer!

Zitat:

Original geschrieben von E-ddy

Zitat:

Original geschrieben von Pastaflizzer

 

 

Als Garagenparker kann ich das Justieren der Scheinwerfer sehr gut beobachten. Erst wandert der Lichtkegel nach oben und unten danach noch nach links und rechts.

Dann sind die Scheinwerfer nicht codiert aufs Fahrzeug, was aber weiter keine größeren Folgen hat. Wurden wahrscheinlich mal ausgetauscht!? Wenn du sie richtig codierst, entfällt die seitl. Nulljustage beim anmachen.

Dies gilt nur für VorMopf! Bei Mopf ILS geschieht die seitl. Justage der Walzen immer!

Wir haben das Fahrzeug neu in SiFi abgeholt und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Freundliche mal eben so die Scheinwerfer im Rahmen eines Assysts gewechselt hat.

Das Justieren, so wie ich es bescchrieben habe, hat unser Fahrzeug von Anfang an und die Fahrzeuge, die wir vor der Bestellung zur Probe gefahren haben auch so durchgeführt.

Man kann das Kurvenlicht wirklich einfach mit der Diagnose abstellen, dann kommt auch kein Fehler mehr.

WIrd gern bei defekten gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen