kurvenlicht / dynamic light assist
Servus,
hat jemand von euch auch schon einen defekt seines kurvenlichts / dynamic light assists ?
Meiner muss nächsten Freitag wiedermal zu VW 🙁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Till69
Ein Grund, warum ich auf den DLA verzichtet habe ... Wo nix ist, kann nix kaputt gehen 🙂
Nach dieser Logik hättest auch auf 2 Zylinder verzichten können 😉
Ähnliche Themen
17 Antworten
Da das Kfz noch innerhalb der ersten 24 Monate Lebenszeit ist, hast du doch noch alle Garantieansprüche. Wo ist das Problem ausser dem Gang zum Händler?
Er schreibt von "wiedermal", also ist es scheinbar nicht das erstemal, das er mit dem T zum 🙂 muss. Das ist bei einem neuen Fahrzeug ärgerlich und schließlich auch mit einem gewissen Umstand verbunden (hinfahren, abholen etc.) Ich kanns verstehen, wenn jemand sauer wird, wenn er wegen eines Fehlers mehrere Male in die Werkstatt muss. Ging mir am Anfang mit meiner Kuh auch so, weil Audi Probleme mit der Klimaanlage (Bedienteil und Stellmotoren) hatte. Nach dem vierten Werkstattaufenthalt war ich dann auch sauer..., aber da konnte mein Händler nix dazu, er wurde einfach von Audi falsch informiert. Erst als ich dann bei Audi aufgeschlagen habe, kam Bewegung in die Sache und ein Spezialist vom Werk kam zu meinem Händler und hat sich der Sache angenommen.
Sicherlich habe ich immer einen Ersatzwagen bekommen, aber es ist trotzdem immer ein Umstand.
Ein Grund, warum ich auf den DLA verzichtet habe ... Wo nix ist, kann nix kaputt gehen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Till69
Nach dieser Logik hättest auch auf 2 Zylinder verzichten können 😉
Zitat:
Original geschrieben von B4byf4ce
Nun darf ich nochmal , wieder defekt !!! 🙁
montagsauto =(
Kann man da rechtlich gesehen irgendwie was geltend machen sprich : "Vom Vertrag zurück treten " oder ähnliches ?
Nö, 4000km ohne jegliche Probleme.
Zitat:
Original geschrieben von B4byf4ce
Kann man da rechtlich gesehen irgendwie was geltend machen sprich : "Vom Vertrag zurück treten " oder ähnliches ?
Das Thema ist ja im Internet schon sehr verbreitet. Google einfach nach "wandlung auto" und du wirst fündig werden. Genaueres wird dir ein Anwalt sagen können. Das wäre eh der bessere Weg.
Kannst du denn genauere Aussagen zum Ausfall des DLA machen? Trat immer der gleiche Fehler auf oder gibt es unterschiedliche Fehlerquellen? Hast du dir die Fehler dokumentieren lassen?
Ich hab mir jetzt nicht die genauen Fehler dokumentieren lassen aber ich denke das kann man noch nachträglich ausdrucken lassen?
Es war mal der DLA , spurhalteassistent , KLA , ACC FRONT ASSIST , .... ( Selbst wenn es nicht reichen wird werde ich trotzdem den Brief schicken )
Kann mir jemand vielleicht auf die schnelle ein "Richtbrief" verlinken oder schreiben wie denn ungefähr das schreiben auszusehen hat ?
Währe wirklich klasse , meine Frau wollte den selbst geschriebenen Brief morgen abschicken , ich hab ihn nicht gelesen und ich denke da werden schon "genaue" andeutungen bzw Paragrafen drin stehen müssen.
Oder hat jemand die Erfahrung gemacht , das es auch bei "Freihand" briefen klappt sprich die ohne einen Anwalt geschrieben wurden ?
Lieben Gruß
Ich dachte, der Wagen gehört Deinem Vater (http://www.motor-talk.de/.../...bgegeben-ersatzwagen-t2874723.html?...).
Das könnte ich schon. Leider verbietet das RBerG solches. Nach Art.1§1I1 RBerG würde solche Beratung eine Ordnungswidrigkeit darstellen und könnte mit einer Geldbuße bis zu fünftausend Euro geahndet werden.
Wenn Du eine "Beratung" in Form von rechtlich unverbindlichen Beiträgen suchst, findest Du sie in Deinem eigenem Thread (http://www.motor-talk.de/forum/wandlung-t2535447.html).
Im Jahr 2010 hat sich das BGB in dieser Hinsicht nicht verändert.