Kurvenlicht ausgefallen

BMW 6er E64 (Cabrio)

Hello an alle, mir ist beim Bmw 645ci cabrio e64 das Kurvenlicht ausgefallen, wer kann mir helfen die Ursache zufinden und zubeheben
Grüße Augge

23 Antworten

Diese Plätze hinterm Handschuhfach wo die ganzen Steuergeräte drin sind , sind alle leer

Ja kann das gut sein, deswegen habe ich ja gefragt welches bj.

Zumindest beim e60 war war ab 05 oder 06 das ahl dann im lichtmodul auf der Fahrerseite integriert.

Mein 2004er E60 hats noch im Handschuhfach

Baujahr ist 04/2005

Ja muß ich morgen mal schauen gebe dir Bescheid wenn ich es gefunden habe

Ähnliche Themen

Hello Tarik, lichtmodul ist links unter der Verkleidung
( Fahrerseite)

Hello Tarik, Problem gelöst mit dem Kurvenlicht bei meinen BMW 645ci , waren die 2 Steuergeräte defekt für Kurvenlicht am Scheinwerfer rechts und links und auch die grüne LED am Lichtschalter blinkt nicht mehr , danke nochmals an alle die sich hier angeschaltet haben , Problem gelöst und gute Fahrt
Grüße Augge

Hallo, muss mich auch mal zu diesem Thema anschließen , wer kann mir helfen?

Ich fahre ebenfalls einen 645ci bj 05/2005 e63 .

An meinem linken Scheinwerfer funkt das Abblendlicht sowie das kurvenlicht nicht mehr , habe den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Fehlercode ist: 932D AHL - System defekt

Weiß jemand ob damit das Lichtmodul was unter der Verkleidung (Fahrerseite) sitzt oder das AHL Steuergerät für kurvenlicht was am scheinwerfer sitzt?

ps. das Abblendlicht funktioniert nicht weil ich das Zündgerät nicht mehr rein bekomme das sich die Linse so extrem nach links verstellt hat und diese sich nicht mehr justiert. Könnte das mit dem defekten kurvenlicht zusammenhängen wieso sich die linse nicht mehr bewegt?

Grüße Bladi

Was ich noch vergessen hab zu erwähnen. Beim rechten Scheinwerfer funktionierte die linse und justiert sich nach jedem Motorstart. Wenn das Lichtmodul defekt wäre dann dürfte doch der rechte scheinwerfer sich auch nicht justieren ? Korrigiert mich falls ich falsch liege

Hallo Leute ich möchte das Thema noch mal aufleben lassen. Bei mir war das Kurvenlicht ebenfalls defekt, habe die Steuergeräte getauscht und die Lampen haben angefangen sich beim Start zu bewegen, soweit so gut. Beim
Lenken bewegen sie sich aber weiterhin nicht, die LED Lampe blinkt weiterhin. Nun musste ich zum tüv und der Prüfer sagt, dass die Scheinwerfer jeweils links und recht zur Seite schauen, als würden sie sich beim Start nicht in die richtige Position stellen. Kurvenlicht selbst zeigt keinen Fehler dafür das Lichtmodul: K-CAN Leitungsfehler. Wegen dem Mist bekomme ich keinen tüv und der freundliche zuckt auch nur mit den Schultern 🙁

Bin dankbar für eure Lösungsvorschläge.

P.s. es handelt sich um einen e63 bj 2004

Deine Antwort