Kuriosum ABS Block/Steuergerät vom Corsa im Omega verbaut
Hallo,
folgendes Kuriosum, zu dem ich um Euren Kommentar bitte.
Bei meinem Omega 3.0 Limo Facelift Bj. 2000 arbeitet ABS nicht. Der Tacho tat es von Anfang an nicht, habe aber jetzt bemerkt, dass es am ABS Block liegt,
Ich wollte nachsehen, welches STeuergerät verbaut ist und habe auf dem ABS Block folgende Nummern gefunden: 0265 216 409. 90496978.
Nach meiner Recherche ist das aber ein Steuergerät, das gar nicht im Omega verbaut wird!!! Sondern im Corsa/Ticra. Frage, bitte: Stimmt das? Und ist es möglich. ein solches Corsa Teil im Omega zu verbauen, so dass Bremse ohne ABS funktioniert?
Frage 2: ebay-Verkäufer MV6doc schreibt, dass der ABS Block mit Nummern 0273 004 206, 0265 220 427 auf alle Omega 3.0 ab Bj. 1998 passt. Stimmt das?
mfg Günther
17 Antworten
Hallo,
ist schon seltsam und ist mir schon öfters aufgefallen. Nichts für ungut, aber Oft wird hier alles mögliches diskutiert und nur die eigentlich gestellten Fragen nicht beantwortet. Auch bei Wiederholung nicht. Schade.
Fakt ist, dass in meinem Omega 3.0 Bj. 2000 ein ABS Block mit Corsa Teilenummer drin ist, und abgesehen vom Abs , Tacho auch alles einwandfrei läiuft. Die weiteren FRagen sind gestellt,
mfg
Hallo, ich war gerade beim Verwerter (brauchte noch Zylinderkopfhauben ..... war aber nix, weil defekt) und habe noch mals in einen 98 reingeschaut.
Dort war auch 0 265 220 427 verbaut
Schreibe es jetzt nochmal-
Bremssystem
ab 1998, ABS Bosch 5.3, 5.4 + TC
BOSCH
Artikelnummer 0 265 220 449
Artikelbezeichnung Hydraulikaggregat, Bremsanlage
Allgemeine Eigenschaften
•Brems-/Fahrdynamik: für Fahrzeuge mit ABS
•Brems-/Fahrdynamik: für Fahrzeuge mit ASR
•Ergänzungsartikel / Ergänzende Info: mit Steuergerät
•Bremssystem: Hydraulisch
Vom Fahrzeug abhängige Eigenschaften
•ab Fahrgestellnummer: W1000001 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
BOSCH
Artikelnummer 1 273 004 206
Artikelbezeichnung Steuergerätsatz
Allgemeine Eigenschaften
•Brems-/Fahrdyn. Artikelbezug: für ABS
•Brems-/Fahrdyn. Artikelbezug: für ASR
•Ergänzungsartikel / Ergänzende Info: mit Anbaumaterial
Vom Fahrzeug abhängige Eigenschaften
•ab Fahrgestellnummer: W1000001 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Allgemeine Infotexte
•Teilesatz
das 0 265 220 427 passt auch,ist nur eine vorherige Teienummer,von den oben genannten.
es gab auch leere ABS-Steuerteile,die erst Programmiert werden musten!
die erste Nummer ist das Kompletteil und die zweite Nummer ist das elektrische ASteuergerät dafür(was ja angeschraubt ist).
Bremsen muß er immer,vor allem weil der Corsa auch das Bosch 5.3. hat ohne TC.
mfg