Kurbelwellensensor lässt sich nicht rausnehmen

Opel Omega B

Hallo Leute. Wollte eben mal "eben" den KWS wechseln. Habe nur eine Garage und einen Rangierwagenheber.Sollte aber alles kein Problem sein... Ich also da drunter, Befestigungsschraube (Torx) gelöst und will den Sensor rausziehen.Geht aber nicht.Warum? Hin und her drehen kann ich ihn,aber nicht rausziehen.Gint es da noch eine Sicherung? Im neuen Sensor ist so eine Art Gummidichtung an dem Fühler...

34 Antworten

erst wollte ich das auch nicht glauben was in dem Gutachten steht..So eine Zwischengröße in der Dimension für den Omi..Aber auch der Tüv Onkel hat bestätigt, das ich sie eingetragen bekommen... Habe sie aber noch nicht eingetragen..warum auch....das fällt nciht mal auf,da die Felgen,bzw Reifen leider mehr nach innen stehen...

In dem alten Thema hatte jemand geschrieben das da noch Spurplatten bis maximal 27mm zulässig wären. Dann stehen sie etwas weiter raus. Und auch wenn es nicht viel ist, Du wirst es sehen !!!

ja ich weiß..aber danach kam die Geschichte mit dem wasserverlust und dem KWS..und da ich nicht wußte ob die ZKD platt ist,habe ich natürlich sämtliche Käufe dafür gestoppt... Ich hoffe nur das ich den dämlichen wasserschlauch auch morgen bekomme.. Schei....ß Marder..wenn ich den erwische kann er was erleben ;-)

Gibt es da nicht Artenschutz, also nicht nur für Omega Fahrer/innen, sondern auch für Marder ?