Kurbelwellenriemenscheibe / Schwingungstilger Ml270 demontoeren
Hallo, ich habe an meinem Ml270 / Schalter den vorderen Kurbelwellensimmering undicht (komischerweise ganz plötzlich und Öl`t stark) , nun will ich den wechseln aber habe nicht das richtige Werkzeug um die Kurbelwelle zu blockieren. Weiß jemand wo ich einen Gegenhalter / Blockierwerkzeug kaufen kann, bzw. Artikel Nr. oder jemand aus der Nähe von Aachen der mir evt. damit aushelfen könnte falls ich keins zu kaufen bekomme.
Gruß Franz
Beste Antwort im Thema
Es gibt 2 Blockierer für das Schwungrad, einer kann in die Öffnung der Ölwanne eingesetzt werden (W 601 589 02 40 00) und der andere (W 601 589 00 40 00) nach entfernen des Anlassers.
Die beiden Teile gibts bei MB oder evtl. hier
17 Antworten
Zitat:
@peter keller schrieb am 24. November 2015 um 11:33:02 Uhr:
Dieses Bild ist nicht von mir.
Das von mir eingestellte Bild ist ein Werkzeug zum kaufen irgendwo gegoogelt.
Das Bild ist von mir und ich habe das mal in meinem Motor und Getriebeüberholungsthread gepostet.
Das Werkzeug habe ich damals in USA bestellt weil mir das Orginal von MB zu teuer war. Ich glaube das Teil hat inkl. Versand damals keine 100$ gekostet.
Zitat:
@Corsafiber schrieb am 24. November 2015 um 03:22:44 Uhr:
Ich hab den Wellendichtring der Kurbelwelle Stirnseitig übrigends erfolgreich gewechselt, was eigentlich mit meinem selbstgebauten Riemenscheiben-Gegenhalter kein Problem war. Als Anhang mal ein Foto davon, sieht grob aus aber funktioniert einwandfrei. Damit ich den passend bauen konnte brauchte ich natürlich erstmal eine Riemenscheibe zum anpassen (meine war ja schließlich noch verbaut). Und dicht ist der neue Wellendichtring (PTFE) auch, bin bereits 1800KM gefahren.
Gruß Franz
Danke Franz für die Inspiration!
VG
Micha