ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Kurbelwellenlager von der Kurbelwelle bekommen

Kurbelwellenlager von der Kurbelwelle bekommen

Yamaha YZ 125
Themenstarteram 7. April 2021 um 18:15

Wie bekommen ich den Lager da runter

Danke im voraus

20210407_201139.jpg
Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 8. April 2021 um 22:14

Zitat:

@Kabrionutzer schrieb am 8. April 2021 um 12:41:17 Uhr:

Zitat:

@Rodion1009 schrieb am 7. April 2021 um 20:21:34 Uhr:

Ok danke ich versuche es mal. Ich muss es runter bekommen weil ich den Motor nicht zu bekomme.

Moin.

Und dann? Motor ohne Lager zumachen?

Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht.

Ansonsten, ein Besuch in Werkstatt wäre vielleicht hilfreich.

Die haben bestimmt die geeigneten Mittel um das Lager zu ziehen.

Brauche eigentlich nur eine Info wie ich die Lager ab bekomme vielleicht kannst du mir ja weiter helfen und zwar ich hatte vor den Motorblock zu schließen jedoch hat dies nicht funktioniert. Ich habe mir eingebildet das es an dem Lager liegt also will ich den abmachen und den ersetzen durch einen neuen selbstverständlich und nochmal versuchen den Block zu schließen .

Lg

Themenstarteram 8. April 2021 um 22:15

Ich danke euch allen vielmals für eure Vorschläge .Ich probiere einen eurer Methoden aus. Natürlich berichte ich euch davon.

Lg

am 9. April 2021 um 16:39

Warum hast du den Motor zerlegt und wie hast du die Gehäusehälfte vom Lager runter bekommen?

Wie wäre es, die Gehäusehälfte zu erwärmen und dann auf das Lager aufzustecken?

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass das montierte Lager gewachsen ist oder das ein neues Lager ein kleineren Aussendurchmesser hat...

Themenstarteram 10. April 2021 um 16:45

Zitat:

@Kabrionutzer schrieb am 9. April 2021 um 18:39:50 Uhr:

Warum hast du den Motor zerlegt und wie hast du die Gehäusehälfte vom Lager runter bekommen?

Wie wäre es, die Gehäusehälfte zu erwärmen und dann auf das Lager aufzustecken?

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass das montierte Lager gewachsen ist oder das ein neues Lager ein kleineren Aussendurchmesser hat...

Nicht ich habe den Motor zerlegt. Ich meinte damit komplett was anderes das ist jedoch egal habe momentan keine Zeit dir zu schreiben was meine Theorie war. Trotzdem danke .

Hatte mir für genau diesen Fall son Billo-Lager-Abziehset auf ebay gekauft. 30€ und hat perfekt funktioniert

Alternativ wenns dir nur darum geht, den Block wieder zu schließen und das Lager noch gut ist, steck die Gehäusehälfte bei ca 100° in den Ofen, Kurbelwelle mit Lager drauf ins Gefrierfach.

Dann beides zusammenfügen. Bei mir fiel das Lager ganz geschmeidig ins Gehäuse

Eigentlich muss das Lager vernünftig in den heissen Lagersitz und dann kommt erst die KW in das wiederum heisse Lager.

Naja, er wollte aber ja berichten...

Naja wenn das Lager ja eh schon drauf ist und nicht erneuert wird :'D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Kurbelwellenlager von der Kurbelwelle bekommen