Kurbelwellenentlüftungsschlauch
Wenn ein Kurbelwellenentlüftungsschlauch ein knick hat und ganz leicht rissig. verliert das auto dabei Ps????
Beste Antwort im Thema
musst du eigentlich zwingend in jedem 2. thread mitschreiben, obwohl du eigentlich nicht wirklich von irgendwas einen plan hast?
(ist nicht so böse gemeint, wie's evtl klingt.)
der ZK hat meistens eine entlüftung.
wer hat etwas von u-druck geschrieben?
16 Antworten
wenn der kurbelwellenentlüftungschlauch porös ist und ein loch hat dann zieht die ansauhutze der einspritzeinheit über dieses löchlein falschluft und der motor kann unrund laufen und eventuell paar ps weniger, warum fragst du?
hi.
welche maschine? gibt ja meistens 2 . Zum ZK und vom ZK zum Luftfilter.
Gruss
Hatte da auch schon meine Probleme
ehm zylinderkopf? Geht irgend ein unterdruckschlauch vom zilinderkopf ab?🙄
Er meint vielleicht vom Ventildeckel zur ansaughütze den daumendicken schlauch, oder der 5-6mm dünne schlauch vom luftfilterkasten zur ansaughutze.
Egal welcher von denen undicht ist in beiden fällen zieht der motor falschluft und läuft somit unrund.
wenn ich unrecht habe auch egal😁
Mich interessiert das mit dem1,4er NZ motor aber noch ist der kopf aufgebohrt auf von 1,3l auf 1,4liter? zwecks mehr power?
musst du eigentlich zwingend in jedem 2. thread mitschreiben, obwohl du eigentlich nicht wirklich von irgendwas einen plan hast?
(ist nicht so böse gemeint, wie's evtl klingt.)
der ZK hat meistens eine entlüftung.
wer hat etwas von u-druck geschrieben?
ist kein ding ich stöbere gerne hier in forum und wenn ich über eine sache lese mit der ich schon ein problem oder zu tun hatte, dann schreibe ich gerne was dazu, am besten mann das problem lösen könnte.
Ich habe aber keinen zwang überall unbedingt mitzuschreiben
Oder ich schreib wenn ich unbedingt was wissen möchte.
Ja von unterdruckschlauch war nicht die rede das stimmt.
Und ja es stimmt auch es gibt eine kurbelwellenentlüftung aus dem motorblock (aber ich hate im kopf ganze zeit unterdruckschlauch wieso auch immer)
auf jedenfall wenn die entlüftung am ventildeckel undicht ist zieht der motor falschluft, das hatte ich bei meinem schon..Das musst du mir wohl zu stimmen edition82
die kurbelgehäuseentlüftung ist meines wissens immer vor der einspritzanlage angeschlossen und kann daher schlecht im u-druck-bereich sein.
und wenn ich mal misst schreiben sollte habe ich nichts dagegen wenn ich korigiert werde, so lernt mann dazu, ich bestehe nicht unbedingt auf mein recht.
Guck mal das bild hier ist zwar von nem 3er golf aber 1,8 maschine ist 1,8 maschine ist die nummer 2 auch eine kurbelwellenentlüftung?
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
die kurbelgehäuseentlüftung ist meines wissens immer vor der einspritzanlage angeschlossen und kann daher schlecht im u-druck-bereich sein.
ist jetzt wohl untergegangen..
edit: ja, nummer 2 ist auch eine entlüftung.
Zitat:
die kurbelgehäuseentlüftung ist meines wissens immer vor der einspritzanlage angeschlossen und kann daher schlecht im u-druck-bereich sein.
guck mal auf dem bild wo ich die 1. markiert habe, ich meine wenn dieser gummi schlauch undicht ist etweichen dort abgase die nochmal zur verbrennung zugefügt werden sollten und die ansaughutze saugt/zieht durch das loch in dem etlüftungschlauch auch falschluft.
Will mich jetzt auch nicht dran festbeissen, aber ich glaube so ist das!
es ist der der schlauch der von dem ventil deckel oben nach unten unter der zündkerzen entlang geht.