Kurbelgehäuseentlüftungventile Fehlercode: P052E71 w205
Bei meinem Mercedes C 180 W205 im Tester an Kurbelgehäuseentlüftungventile Fehler und die Motorleistung fehlt hattet ihr schon mal so ein Fehler gehabt wenn ja was habt ihr repariert?
9 Antworten
Wenn Kabel I.O. sind würde ich mal das Ventil erneuern.
Bild 2 mögliche Ursachen. Lesen ist drin oder?
Laufleistung?
Hier tauchen Leute auf….
Zitat:
@Grandel schrieb am 9. August 2024 um 19:01:46 Uhr:
Wenn Kabel I.O. sind würde ich mal das Ventil erneuern.
Welches Kabel meinst du
Und weiß du wo das sitzt
Zitat:
@krampus10 schrieb am 9. August 2024 um 19:19:40 Uhr:
Bild 2 mögliche Ursachen. Lesen ist drin oder?
Laufleistung?Hier tauchen Leute auf….
Der hat schon 215.000 runter
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Zitat:
@roman2005 schrieb am 9. August 2024 um 21:21:27 Uhr:
Zitat:
@Grandel schrieb am 9. August 2024 um 19:01:46 Uhr:
Wenn Kabel I.O. sind würde ich mal das Ventil erneuern.Welches Kabel meinst du
Und weiß du wo das sitzt
Ich würde den vom rechten hinteren Reifen nehmen.
Sorry aber wenn du null Ahnung von der Technik hast dann fahr in eine Werkstatt.
Moin, hatte bei turnusmäßigen Auslesen auch den Fehler (ohne MKL). Hab jetzt bisschen im internet durchgestöbert. Es ist wohl das Teil A2740187201 Mercedes-Benz C W205
Motor Entlüftung Rohrleitung Teillastbetrieb.
Die Membran werde ich aber auch in dem Zuge tauschen.
Der Wagen hat jetzt 95.000km denke mal der wird auch demnächst fällig.
Bei uns in der Family haben wir sowohl im 176 als auch im 204 den M274 und bei beiden hatte ich ÖL im Stecker des Magnetventils. Hab dann bei beiden das Ventil getauscht.
Vom Fahrverhalten 0 Unterschied. Das Ventil ist nur für Teillast, wenn es klemmt, wird über die Volllastleitung entlüftet.
Nummer war A2740182201
Servus, habe dasselbe Problem bei meinem S205. Ich habe zwar keine Fehlermeldung jedoch sieht man die beim Auslesen des Steuergerätes.
Mich machen die Fehlermeldungen etwas mulmig, wobei einige von euch berichten dass das nicht unbedingt ein Problem darstellen muss.
Ich habe dazu noch ein Problem mit meiner Gangschaltung; dieser wechselt von 3 auf 2 manchmal nicht auf Anhieb. Sprich das Fahrzeug ruckelt vor und zurück und erst nachdem man auf die Bremse oder das Gaspedal tretet wechselt es oder bleibt im Gang ohne zu rucken.
Kann das mit dem Fehlercode einen Zusammenhang haben?
Das Problem ist auch dass die Werkstatt sich das Getriebe nicht anschauen kann, ohne dass die beiden Codes behoben wurden.
Moin,
P06DA00 kannst du ignorieren. Damit fahren fast alle rum.
Der KGE Fehler verschwindet wenn du das Ventil tauschst. Einen Zusammenhang mit dem Gangwechsel kann ich mir eigentlich nicht vorstellen da ich mehr als 1000km mit dem Fehler gefahren bin. Auslesen tut man ja auch nicht wöchentlich, evtl. bin ich auch mehr als 1000km damit gefahren. Interessant fand ich aber einige US Forum Einträge die einen Zusammenhang zwischen zu viel Öl im Motor und auftauchen des Fehlers analysierten. Bei mir ist der Fehler auch aufgetaucht nach dem ich den Öl Wechsel vorgenommen hatte. Leider hatte ich bisschen zu viel reingekippt und musste bisschen wieder was absaugen. (War mein erstes Mal :D)
Einen Zusammenhang könnte es geben wenn schon Öl im Motorsteuergerät ist. Nach einigen Einträgen hier treten dann hier und da vereinzelt Fehler auf und später sogar mehrere.
VG