Kurbelgehäuseentlüftung reinigen / erneuern
Hallo zusammen!
Mein 850er LW drückt am Simmering etwas Öl raus und bevor ich diese recht große Baustelle angehen möchte, würde ich mir gerne erst einmal die Entlüftung vom Kurbelgehäuse vornehmen. Habe mal den Trick mit dem Gummihandschuh auf der Öffnung fürs Öl probiert und der Handschuh wäre mir fast um die Ohren geflogen. Da ist scheinbar tatsächlich einiges an Druck drauf, der vielleicht auch für meinen Ölverlust verantwortlich ist.
Ich bin mir gerade die Teile auf Skandix am zusammenstellen, doch bevor ich etwas vergesse: Was sollte ich alles bestellen, damit mir dann nichts fehlt. Hat ja jemand zufällig eine Einkaufsliste parat?
Mein Motor ist der B5252S Modelljahr 95. Bin mir z.B. auch bei der Rohrleitung unsicher, welche ich da nehmen soll.
Über Tipps würde ich mich sehr freuen!
Viele Grüße
Eric
Beste Antwort im Thema
Ganz ehrlich... kann ich gut verstehen, daß er kein Angebot gemacht hat. Gerade das ist ja sein Ruf: Immer korrekte Auskünfte geben und excellenten Service und Beratung geben. Was dann immer darin gipfelt, dass es keine Überraschungen / falsche Teile bei Lieferung gibt.
Ist zwar für Dich jetzt nicht die Offenbarung in dieser Situation gewesen, aber Du siehst ja was passiert: Alle verteidigen FTA. Würde er öfter mal ins Blaue irgendwelche Angebote machen, würden sich immer ein paar finden, die behaupten würden, er hätte keine Ahnung.
So gesehen... Alles richtig gemacht FTA.
61 Antworten
Also, meine Ölfalle war schlichtweg dicht. Da ging nix mehr zurück aus der Entlüftung. Und was die Diesel-Spülung angeht: hier ein Link zu den Benz-Kollegen (Klick!)
Meine Frage zur Entlüftung:
Ist das normal, daß der Schlauch, der von der KGE kommt und in Richtung Turbo geht, sich wie Styropor anfühlt? Ich bin mir da sehr unsicher, weil es sich porös...eben wie total verrottetes Plastik/Styropor...anfühlt!