Kurbelgehäuse Entlüftungsventil
Hallo
Bei meinem C180 W205 Bj2017 156PS ist die MKL an und nach dem auslesen mit einem Lauch Gerät wurde der Fehler Entlüftungsventil Kurbelwellengehäuse elektrischer Fehler angezeigt.Der Wagen war in der Werstatt und das Ventil wurde gewechselt,aber der Fehler lässt sich nicht löschen.Jetzt habe ich mir das alte Ventil welches ich mitgenommen habe angesehen und gesehen das an dem Aschluss Öl ist.Nachdem ich probeweise mal Spannung auf die Anschlüsse gegeben habe musste ich feststellen das das Ventil arbeitet.Wo sitzt dieses Steuergerät wo dieses Ventil angeschlossen wird? Evtl kann mir jemand weiter helfen.
Gruss
Rudi
23 Antworten
Ich habe versucht die Stecker der Nockenwellenversteller abzuziehen aber Bedenken gehabt die abzubrechen. Sind die so fest drauf?Würde es nicht einfacher sein die Kabel durchzuschneiden und dann löten?Durch das Lötzinn dürfte das Öl doch nicht durch kriechen,oder irre ich mich da?Motoren Zimmer sind wohl die einzigen die die Ölstoppkabel verkaufen und die haben Urlaub
Die Borgung muss mit Vorsicht nach hinten geschoben werden. Dan kan Mann der Stecker einfach ziehen. Dann mit eine Lampe im Stecker nach glinsterung spüren.
Mir ist beim Versuch einen Stecker vom Kurbelwellenversteller abzuziehen dieser halb zerbrochen. Wo kann ich einen neuen kaufen und hat jemand evtl eine Teilenummer
Zitat:
@Rudi.H schrieb am 14. Oktober 2024 um 17:18:20 Uhr:
Der Fehler ist gefunden.Im Kabelbaum war ein Kabel gebrochen.
Danke für die Rückmeldung.
Welcher Strang war es genau ?
VG
Cahan