Kurbel.- und Ventildeckelentlüfung mal umgesteckt...

VW Golf 1 (17, 155)

Hossa Jungens,

ich habe heute mal zu Testzwecken diese beiden Entlüftungen mal umgesteckt (Siehe die Beschriftungen im Bild).

Meint Ihr, dass das lohnt? Ich meine, wenn ich nen bisschen am Gas ziehe, pustet der mich schon ganz schön an...Jetzt dürfe der doch nur frische Luft ziehen?

Das gerotze aus dem Ventildeckel läuft mal ganz locker unten rein...ist doch ok, wenn das da bleibt, oder?

...das einzige was mich son bisschen stört ist, dass man wenn man mal ca. 4 Min. anner Ampel gestanden hat, dass schon riecht wenn der Fahrtwind das dann inne Karre drückt....

[Mitteilung an unsere Umweltextremistem: Ist natürlich NUR zu Testzwecken, bitte nicht schon wieder an eine Felge ketten, ok?]

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

bei mir rotzt da n ix.... mal überlegt be andere kw entl zu verbauen? vom andern rp

sag mal von welchem RP war die den

hat jemand mal eine teilenummer oder infos ?!

mfg

Die war an allen RPs, bei denen sich die Kunden beim Händler über eine verölte Spritze aufgeregt haben. War ein stiller Rückruf und die nötigen Teile sind schon lange nicht mehr erhältlich.

*heul* Das ÖL, oder sonstwas ist nicht das Problem, wirklich nicht, echt und geschworen!

Ich weiss, aber bringt das denn was? Das ist das einzige was ich wissen will, sonst nichts!

Falls ja, lasse ich das nichts so, auf keinen Fall! Ich mache mir dann erst gedanken drüber, wie man die Gase filtern kann um Sie auber aus zu stossen. Ich habe sonst KAUM bzw. fast nichts in der mono...

Und noch: ist das OK, dass das kleine bisschen unten reinläuft?

Zitat:

Falls ja, lasse ich das nichts so, auf keinen Fall! Ich mache mir dann erst gedanken drüber, wie man die Gase filtern kann um Sie auber aus zu stossen. Ich habe sonst KAUM bzw. fast nichts in der mono...

brauchen tut dein motor das nicht 😉

es gibt allerdings keine möglichkeit das zu filtern und ablassen darfst du es eh nicht. ergo wieder normal bauen und damit leben

Zitat:

Original geschrieben von HerrKommilitone

*heul* Das ÖL, oder sonstwas ist nicht das Problem, wirklich nicht, echt und geschworen!

Ich weiss, aber bringt das denn was? Das ist das einzige was ich wissen will, sonst nichts!

Und noch: ist das OK, dass das kleine bisschen unten reinläuft?

was bringen??? Leistung???

also quasi Tuning durch verlegen der KW entlüftung.

Nö nicht wirklich.... lass dat mal so wie dat is😉

Ich wollte mir getz das hier zulegen, um zu sehen, wie die Luft weiterverarbeitet wird.

KLICK!!

Hoffe, dass die Geschichte jetzt nicht zu mager ist...

Deine Antwort