Kurbel.- und Ventildeckelentlüfung mal umgesteckt...
Hossa Jungens,
ich habe heute mal zu Testzwecken diese beiden Entlüftungen mal umgesteckt (Siehe die Beschriftungen im Bild).
Meint Ihr, dass das lohnt? Ich meine, wenn ich nen bisschen am Gas ziehe, pustet der mich schon ganz schön an...Jetzt dürfe der doch nur frische Luft ziehen?
Das gerotze aus dem Ventildeckel läuft mal ganz locker unten rein...ist doch ok, wenn das da bleibt, oder?
...das einzige was mich son bisschen stört ist, dass man wenn man mal ca. 4 Min. anner Ampel gestanden hat, dass schon riecht wenn der Fahrtwind das dann inne Karre drückt....
[Mitteilung an unsere Umweltextremistem: Ist natürlich NUR zu Testzwecken, bitte nicht schon wieder an eine Felge ketten, ok?]
20 Antworten
hi kom....one 🙂
coole sache ... meine GE kotzt mich auch an
es soll ja ein anderen orig. schlauch geben, der vom Ventildeckel oben zum blindstopfen im rumpf unten geht
weiß nur nicht von welchem model....wurde auch nur kurz gebaut
sonst irgendwelche probleme?! bei mir beim GTD würde da glaub eine menge rausrotzen wenn ich sehe, wie voll mein LLK nach 1 monat immer ist 🙁
brauch unbedigt eine lösung ... die orig. entlüftung taugt nix
Ist ja auch mal wichtig zu wissen, was die rotze da unten so treibt, wenn die da reinläuft...
Aufgefallen ist mir auch, dass der Drehmoment im Leerlauf verloren hat. Da ich immer mit Standgas inne Garage fahre, ist das aufeinmal schon komisch...Ob das daran liegt, dass die Klappe ganz geschlossen ist und jetzt nicht mehr angeblasen wird? Mmmh, auch wieder nicht...
Denke das der nicht mehr die ganzen Gase reinsaugt muss doch besser sein, oder?
"Über die Kurbelwellenentlüftung, die meist direkt am original Luftfilter angeschlossen ist, gelangen Öl und andere Motorrückstände in den Ansaugtrakt und werden mit verbrannt. Dieses beeinträchtigt die Leistung des Motors, da keine saubere Verbrennung stattfindet.
Die Rückstände sollten daher besser durch einen Entlüftungsfilter aufgefangen werden, der sich ganz einfach und schnell bei Bedarf reinigen lässt. Durch seine kleinen Abmaße findet sich für ihn überall im Motorraum eine Unterbringungsmöglichkeit."
...Werbetexte von K&N halt...
Ihr seid Euch aber schon im klaren darüber, das Eure Fahrzeuge durch eine offene Kurbelgehäuseentlüftung die BE verlieren?
Die K&N Teile sind Motorsportartikel bzw. für uralte Fahrzeuge gedacht. Und auch bei der Montage gibt es einiges zu berücksichtigen.
Bollo
Ja das sind wir! Wie gesagt, zu Testzwecken! Das weiss ich auch alles usw. usw. usw...Bitte nich' haun!
"Und auch bei der Montage gibt es einiges zu berücksichtigen."
- Wat'n? Lass uns mal nicht so im regen stehen, klär uns mal auf!
Hat es denn jetzt Vorteile die Luft nicht mehr mit zu nehmen oder nicht (Für den logischen Menschen ja...)?
Ist das ok, dass die Säuche da reinläuft?
Wie meinst Du das? Unten das Verteilerstückchen?
Im main geht es ja auch darum, dass der nur frische Luft zum verbrennen ansaugen soll, dass mti dem Öl geht schon...
Ok, der schmodder ist bei mir nicht das Problem, ich wollte nur, dass NUR frische Luft verbraten wird.
Desweilen kümmert mich:
- Das gerotze (Fast nichts) aus dem Ventildeckel läuft mal ganz locker unten rein...ist doch ok, wenn das da bleibt, oder?
- Denke das der nicht mehr die ganzen Gase reinsaugt muss doch besser sein, oder? (Bzw. die verbrennung besser sein und mehr Leistung herrauskommen...)
is doch eigentlich ziemlich egal... man darf keine offenen KGE´s fahren, ergo mußt du das eh wieder zurückbauen.
Offene KGE`s sind irgendwie eckelhaft, da stinkt der ganze Wagen von innen nach Öl.
Bau dir doch so ein Gefäß wo der ganze Schmodder reinläuft. Sowas gibt es sogar schon fertig, "CatchTank" nennt sich sowas.
*heul* Das ÖL, oder sonstwas ist nicht das Problem, wirklich nicht, echt und geschworen!
Ich weiss, aber bringt das denn was? Das ist das einzige was ich wissen will, sonst nichts!
Falls ja, lasse ich das nichts so, auf keinen Fall! Ich mache mir dann erst gedanken drüber, wie man die Gase filtern kann um Sie auber aus zu stossen. Ich habe sonst KAUM bzw. fast nichts in der mono...
Und noch: ist das OK, dass das kleine bisschen unten reinläuft?