Kupplungswechsel als Laie möglich???

VW Vento 1H

Hi

Meine Kupplung ist so ziemlich am Ende. Sofern es möglich ist würde ich es vermeiden das Teil in der Werkstatt reparieren zu lassen. Ein Kumpel von mir ist KFZ-Mechaniker und hat auch eine halbwegs vernünftig ausgerüstete Werkstatt. Was benötigt man alles um die Reperatur über die Bühne zu bringen? Kosten/Material

Grüsse
Oberfranke

20 Antworten

@GolfIIIGLGak
Wieso sollte ich Dich meinen??? Du hast die Problematik ja selbst mit angesprochen das man hier ist um zu helfen und nicht um über die Fragen anderer herzuziehen. Kann ja nicht jeder so schlau sein wie diese Person!

manche leute scheinen den sinn dieses forums wirklich grundlegend zu übersehen. klar kann ich preise beim händler und tipps zu reparaturen bei 'ner werkstatt in erfahrung bringen. aber dann bräuchten wir hier auch kein forum zum interessen- und informationsaustausch.

solche leute gehören in kein themenforum, sondern in ein dummschwätzerforum. dass muss wirklich mal gesagt werden!

hallo,

..................... dann gibt es wiederum leute, die sind so wahnsinnig klug, dass sie ganz vergessen auf die fragen zu antworten.

sie kritisiren dann lieber andere u. wollen vorschreiben, was andere antworten sollen. haben selber aber uebrhaupt keine anhung u. versuchen das so zu uebrspielen.

das mit den preisen ist doch absoluter bloedsinn, da lange im forum herumzudiskutieren. die kupplung in diesem fall kostet genau das, was der handler dann im endeffekt verlangt. ist doch so. ausserdem gibt es ja verschiedene hersteller u. auch haendler. mache bekommen da 40% u. mehr rabatt, was soll denn da ein vergleich. einige haben 115 ps, andere 180 u. mehr. dann 60 ps. die kupplungen kosten sicherlich unterschiedlich.

ob es nun moeglich ist, das zu wechsels o. nicht, dass muessen die leute wissen, die es dann auch machen. was wissen wir denn was der spezl da fuer ein mechaniker ist, vielleicht ist der ja erst in 1. lehrjahr u. kennt sich noch nicht gut aus o. arbeitet bei eiener anderen marke.

in prinzip kann man alles machen, man kann sich auch ein flugzeug selber bauen, klar doch. herr ........ weisst du zufaellig, was sowas kostet, wenn man es selber machen will.

so, der herr ....... sollte auch mal ueberlegen, bevor er sich so hilfreich aeussert. es gibt schon echt schlaue leute.

maico

Zitat:

Original geschrieben von Maico

na, du willst das ja ganz genau wissen, aber da ist hier da nicht die richtige informationquelle.
ich hab das bezahlt u. ich das u. ich das, was solls denn. frag halt einfach bei dem, wo du dann auch das teil kaufen willst, ist es den sooooooo schwer.

also, ich hab nix bezahlt, da ich eine kupplung geschenkt bekommen habe, ist das die antwort, die du brauchst.

maico

Hältst Du solche Antworten (siehe oben) als hilfreich? Das kannst Du echt stecken lassen. Ich wollte einfach nur wissen was sowas kosten kann.

Erzähl mir nichts vonwegen "Frage lesen!!" Für mich ist das erledigt denn die Antworten die ich wollte habe ich erhalten. Andere User dieses Forums sind eben hilfreicher Orientiert und helfen mit sinnvollen Antworten.

Onberfranke