Kupplungsseil G60

VW Vento 1H

Mahlzeit weiß jemand von uch die Nummer für ein Kupplungsseil ?

Meine Fahrgestell nummer sagt immer mein alten motor an 🙁
Und ich hab ein G60 verbaut bei mir und die Gänge lassen sich sehr schlecht schalten der 3 und 4 gang!
Ich bin der Meinung es liegt am Kupplungsseil... da es wohl schon sehr ausgedehnt ist!

Kann mir da jemand weiter helfen?

Danke schonmal für die Antworten!

53 Antworten

ja habe ich gelesen ich glaub auch ich hab den ausn baujahr 90 oder 98 keine ahnung! Aber ist in mein Golf 3 auf jedenfall verbaut und der Motor ist auch im Brief eingetragen

Aus einem Bj. 90 könnte sein, aber 98 auf keinen Fall.

Welches Bj. ist Dein Auto?

mein auch 89 oder 90

also mein golf hat baujahr 95

In dem Fall hättest bei uns hier keine Möglichkeit den Motor legal eingetragen zu bekommen.
Motor jünger als das Fzg ist kein Problem.

Was ein spezial TÜV einträgt is eh egal, den wenn der Polizist sagt gibt es nicht dann gibt es das nicht und kratzt Dir den Stempel vom Kennzeichen.

Ähnliche Themen

hä? wie wo was? der ist ganz legal eingetragen worden der Motor ohne Probleme!

es stimmt doch alles! Bremsanlage u.s.w. und ich denke für so eine illigale sache hält kein Tüv Prüfer sein kopf hin!

In mein Fahrzeugschein steht ja auch nicht Baujahr vom Motor drin 😁

Also woher will ein Polizist wissen wie alt der Motor ist?

Soll mir auch egal sein das ist alles legal...

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

Was ein spezial TÜV einträgt is eh egal, den wenn der Polizist sagt gibt es nicht dann gibt es das nicht und kratzt Dir den Stempel vom Kennzeichen.

man kann einen älteren motor ohne probleme legal in ein jüngeres fahrzeug eintragen lassen....

das problem dabei ist allerdings meist, dass der alte motor nicht die schadstoffklasse erfüllt die für das "neue auto" vorgesehen ist...und eine verschlechterung der schadstoffwerte darf nunmal nicht eintreten....

Nicht jeder Polizist ist bei Autos ein Laie, auch diese Damen und Herren waren mal jung bzw. sind es noch.

Ob das bei Dir legal ist lassen wir mal so stehen, ich bin der Meinung das es das nicht ist.

ja das ding ist aber die müssen mir beweisen das es illigal ist und dann bekomm ich nicht ein rein gewürgt sondern der mir das abgenommen hat! Ich bin damit zum legalen Tüv gefahren und hab es so eintragen lassen!

Dir das zu beweisen sollte das kleinste Problem sein.

Mal ehrlich wenn Du heute einen Unfall hättest bei dem Du schuld bist und bemerkst am Gegnerfahrzeug etwas nicht ganz "legales" würdest auch darauf hinweisen.

Ich würde in dem Fall auf Deinen Motor hinweisen, was rauskommt .......

Aber lassen wir das jetzt das führt zu nix.

Zitat:

Original geschrieben von G60-Bremen

und dann bekomm ich nicht ein rein gewürgt sondern der mir das abgenommen hat!

ganz großer denkfehler!

DU als fahrer bzw. halter bist für den ordnungsgemäßen zustand deines fahrzeuges verantwortlich! und das ist sogar in der stvo schon so geschrieben!

DU hast KEINE möglichkeit den tüv'ler in regress zu nehmen!

DU bekommst die strafe...

das einzigste, was dem tüv'ler passieren kann, ist, dass er seine lizenz verliert wenn er zu auf "auffällt"...

und wozu lässt man das alles eintragen?

Also wird das schon richtig sein !

Zitat:

Original geschrieben von G60-Bremen

und wozu lässt man das alles eintragen?

der tüv, kann dir ALLES eintragen.....

ob dies rechtlichen bestand hat, ist allerdings fraglich! und genau an diesem punkt trittst du ins spiel (mit der haftung)!

wenn der tüv dir ne ubb einträgt, und der nächste polizist dich anhält, kassierst DU die strafe nebst punkte....nicht der tüv der es wiederrechtlich eingetargen hat.

und genau aus diesem grund sind die typischen "ich kenn nen prüfer beim tüv"- bzw. "die eintragung erfolgt durch unseren haustüv..."-abnahmen mit äußerster vorsicht zu genießen!

hm. also am besten ein Orginalen Golf fahren 🙂

Also das Seil was ich gekauft habe sieht richtig aus...

Wo ich die nummer bekommen habe von Tomy...

Jetzt die frage wie bau ich das am besten aus? am kupplungspedal wie steckt es da drin?

Deine Antwort