Kupplungsseil G60
Mahlzeit weiß jemand von uch die Nummer für ein Kupplungsseil ?
Meine Fahrgestell nummer sagt immer mein alten motor an 🙁
Und ich hab ein G60 verbaut bei mir und die Gänge lassen sich sehr schlecht schalten der 3 und 4 gang!
Ich bin der Meinung es liegt am Kupplungsseil... da es wohl schon sehr ausgedehnt ist!
Kann mir da jemand weiter helfen?
Danke schonmal für die Antworten!
53 Antworten
Das sind auf jeden fall VW Nummern.
Meistens ist das selbstnachstellende Seil verbaut.
davon wird gar keins passen weil die Aufnahme am Pedal total anders ist beim 2er.
Ähnliche Themen
ne hast du nicht! Er meinte bei BJ89 gibt es 2 Seile und das hast du auch bestätigt. Tja Pech gehabt. Nehmen die i.d.R. auch net zurück und ich habe eben nochmal geschaut der G60 hat eine hydraulische Kupplung SERIE! Wenn ihr da was mit Passatteilen gebaut habt dann k.a. was da passen könnte.
bei Sachen die man bestellen muss scheißen die sich immer ein. Damit wir hier mal weiter kommen machste mir mal ein Foto von der Stelle wo das Seil ans Getriebe geht?
Zitat:
Original geschrieben von G60-Bremen
die sind auch jetzt für den g60 ? richtig?Zitat:
Original geschrieben von Tomy 69
191721335AB = Selbstnachstellend
191721335M = normales Seil191721335F = für den T-Diesel mit MKB: RA
also welches haben die denn meistens verbaut?
@ G60-Bremen
lies mal was Du hier gefragt hast. Du wolltest also die Seile für den 2er Golf.
Jetzt hätte ich noch eine Frage:
Bekommt man eigentlich den "alten" Motor in ein "jüngeres" Auto eingetragen?
oh seh gerade ist meine schuld hab vergessen es zu erwehnen.. also ist ein golf 3 G60 🙂
Hab nun das Seil hier liegen wird wohl nicht passen 🙂
Aber ich hab auch ein anderes noch gekauft vom passat 35i mit 75ps die motoren sollen das selbe seil drin haben was ich verbaut habe!
Also ist meine Schuld gewesen Sorry...
und wegen Eintragungen
ja der Motor ist Eingetragen 🙂
Ging ohne Probleme
und wieso soll es nicht gehen wegen dem Alter? Was hat denn der damit zu tun?!?
Einen Golf 3 G60 hat es doch nie gegeben, der PG wurde doch nur von 8/88 bis 7/91 eingebaut in den Golf.
Einen Abgastechnisch schlechteren Motor bekommt man hier bei uns bei einem "normalem" TÜV nicht eingetragen.
Hast Du oben den Verbauzeitraum des Motors gelesen?