Kupplungsscheibe
Hallo zusammen,
Hatte vor Jahren für meinen Audi Typ89Q eine Kupplungsscheibe gekauft, welche nicht gepasst hat. SIe hat die Teilenummer 034 141 033A es ist ein original Audi Teil.
Weis jemand zu welchem Modell/Motor die wirklich passt? Möchte diese in der Bucht verkaufen....
Danke für Eure Hinweise.
10 Antworten
Bei derartigen "Suchanfragen" frage ich mich immer wieder:
Ist der TE nur nicht in der Lage, dass WWW richtig zu nutzen?
Es bietet weit aus mehr als "soziale" Netzwerke und "Unterhaltung" wie YouTube, u.a. auch so etwas, das sich "SUCHMASCHINE" nennt.
Oder ist einfach nur zu faul und denkt sich, irgendwer hat die Teilenummer im Kopf (äusserst unwahrscheinlich!) oder wird das für mich raussuchen?
Ernsthaft!
Die Teilenummer ohne Leerzeichen in eine Suchmaschine eigegeben, erscheinen "1000" Einträge von Teilehändlern. Da bei den (auch alternativ) angebotenen Teilen in die Fahrzeugverwendungsliste schauen und schon weiß man es.
Hat mich, weil ich wissen wollte, ob das wirklich so schwer rauszufinden ist, weniger als eine Minute gekostet!
Weniger Zeit als diesen Beitrag zu verfassen, aber Foren sollten ja auch dafür da zu sein, etwas (dazu) zu lernen
;-)
@Peter.Pan Der TE Ersteller ist durchaus in der Lage das WWW zu nutzen - und ist sogar in der Lage Quellen zu prüfen und Informationen auf Plausibilität zu prüfen. Der TE Ersteller hat nämlich gelernt, dass nicht alles was im WWW steht auch stimmt - deshalb hat er nämlich vor Jahren als er noch unerfahren war, eine falsche Kupplungsscheibe gekauft!
An alle andern:
Um einen Profi zu finden, habe ich meine Anfrage da platziert. Es gibt hier Profis, die meine Frage mit Wissen oder vertrauenswürdigeren Datenquellen beantworten können, das weis ich.
Danke für Eure Tip's betreffend der Teilenummer "034 141 033A"
Danke.
Zitat:
@ayxsdc schrieb am 24. April 2023 um 15:28:59 Uhr:
@Peter.Pan Der TE Ersteller ist durchaus in der Lage das WWW zu nutzen - und ist sogar in der Lage Quellen zu prüfen und Informationen auf Plausibilität zu prüfen. .....
Vielen Dank für die durchaus aufschlussreiche Antwort, die mir zeigt, dass mein Beitrag nicht völlig umsonst war. Bestätigt diese Antwort doch einmal mehr, dass ich mich immer noch auf mein Bauchgefühl verlassen kann, es also richtig war, das Ergebnis meiner Blitzsuche nicht mitzuteilen. In die Suche war natürlich auch die Plausiblitätsprüfung in 100 % zuverlässigen Quellen eingeschlossen, aber was weiß ich als 100%-NICHT-Profi schon?
🙂
Sollte die zitierte Aussage tatsächlich zutreffen - woran diesseits erhebliche Zweifel bestehen - bleibt nur die von mir geäusserte Vermutung, dass der TE tatsächlich zu faul ist - sorry - "keine Zeit hat".
Oder um es "freundlicher" zu formulieren, zu der "Mitgliedsgruppe" gehört, für die ein Forum eine kostenlose 24/7-Hotline ist, die alle Fragen beantwortet, für deren Beantwortung man selbst keine Zeit aufwenden will. Man hat ja schließlich "Wichtigers" zu tun. Darum soll sich mal das arbeitslose Fußvolk kümmern, dass ja froh sein kann, wenn Jemand überhaupt eine Frage stellt.
🙂
Btw.:
Woher nimmst Du als erfahrener Internet-Nutzer denn die Gewissheit, dass Jemand, der nur vorgibt, Profi zu sein, Dir die richtige Antwort gibt? Gerade bei Forenbeiträgen bin ich da eher skeptisch und prüfe es i.d.R. selbst noch mal nach. Was die Konsequenz hat, dass ich es gleich selbst mache und nicht andere belästige!
Achso, Antworten werden von Dir nur mit der Angabe von drei unabhängigen, 100 % geprüft zuverlässigen Quellen und unter Vorlage einer Kopie eines Facharbeiterbriefs zum Nachweis der Ausbildung bei AUDI akzeptiert. Den lücklosen Nachweis der Tätigkeit als Teiledienstleiter setzt Du natürlich auch als Selbstverständlichkeit voraus!
Kann ich leider nicht mit dienen und bin deshalb als vertrauenswürdige Quelle eh raus!
🙂
danke !
Zitat:
@Peter.Pan schrieb am 24. April 2023 um 18:49:46 Uhr:
Zitat:
@ayxsdc schrieb am 24. April 2023 um 15:28:59 Uhr:
@Peter.Pan Der TE Ersteller ist durchaus in der Lage das WWW zu nutzen - und ist sogar in der Lage Quellen zu prüfen und Informationen auf Plausibilität zu prüfen. .....Vielen Dank für die durchaus aufschlussreiche Antwort, die mir zeigt, dass mein Beitrag nicht völlig umsonst war. Bestätigt diese Antwort doch einmal mehr, dass ich mich immer noch auf mein Bauchgefühl verlassen kann, es also richtig war, das Ergebnis meiner Blitzsuche nicht mitzuteilen. In die Suche war natürlich auch die Plausiblitätsprüfung in 100 % zuverlässigen Quellen eingeschlossen, aber was weiß ich als 100%-NICHT-Profi schon?
🙂
Sollte die zitierte Aussage tatsächlich zutreffen - woran diesseits erhebliche Zweifel bestehen - bleibt nur die von mir geäusserte Vermutung, dass der TE tatsächlich zu faul ist - sorry - "keine Zeit hat".
Oder um es "freundlicher" zu formulieren, zu der "Mitgliedsgruppe" gehört, für die ein Forum eine kostenlose 24/7-Hotline ist, die alle Fragen beantwortet, für deren Beantwortung man selbst keine Zeit aufwenden will. Man hat ja schließlich "Wichtigers" zu tun. Darum soll sich mal das arbeitslose Fußvolk kümmern, dass ja froh sein kann, wenn Jemand überhaupt eine Frage stellt.
🙂Btw.:
Woher nimmst Du als erfahrener Internet-Nutzer denn die Gewissheit, dass Jemand, der nur vorgibt, Profi zu sein, Dir die richtige Antwort gibt? Gerade bei Forenbeiträgen bin ich da eher skeptisch und prüfe es i.d.R. selbst noch mal nach. Was die Konsequenz hat, dass ich es gleich selbst mache und nicht andere belästige!
Achso, Antworten werden von Dir nur mit der Angabe von drei unabhängigen, 100 % geprüft zuverlässigen Quellen und unter Vorlage einer Kopie eines Facharbeiterbriefs zum Nachweis der Ausbildung bei AUDI akzeptiert. Den lücklosen Nachweis der Tätigkeit als Teiledienstleiter setzt Du natürlich auch als Selbstverständlichkeit voraus!Kann ich leider nicht mit dienen und bin deshalb als vertrauenswürdige Quelle eh raus!
🙂
Du buist der Tollste!
Zitat:
@Peter.Pan schrieb am 24. April 2023 um 12:00:55 Uhr:
Bei derartigen "Suchanfragen" frage ich mich immer wieder:
Ist der TE nur nicht in der Lage, dass WWW richtig zu nutzen?
Es bietet weit aus mehr als "soziale" Netzwerke und "Unterhaltung" wie YouTube, u.a. auch so etwas, das sich "SUCHMASCHINE" nennt.
Oder ist einfach nur zu faul und denkt sich, irgendwer hat die Teilenummer im Kopf (äusserst unwahrscheinlich!) oder wird das für mich raussuchen?Ernsthaft!
Die Teilenummer ohne Leerzeichen in eine Suchmaschine eigegeben, erscheinen "1000" Einträge von Teilehändlern. Da bei den (auch alternativ) angebotenen Teilen in die Fahrzeugverwendungsliste schauen und schon weiß man es.
Hat mich, weil ich wissen wollte, ob das wirklich so schwer rauszufinden ist, weniger als eine Minute gekostet!Weniger Zeit als diesen Beitrag zu verfassen, aber Foren sollten ja auch dafür da zu sein, etwas (dazu) zu lernen
;-)
Ihr habt Sorgen.
Passend für diese Autos
AUDI
AUDI 80 B4 Limousine (8C2) (Baujahr 09.1991 - 12.1994)
AUDI 80 B4 Avant (8C5) (Baujahr 09.1991 - 01.1996)
AUDI Coupe B3 (89, 8B) (Baujahr 10.1988 - 12.1996)
Liste ist von Autoersatzteile.de
meine Empfehlung: https://volkswagen.7zap.com/de/part/034141033a/
@mcgywer Danke Dir! So gross sind zumindest meine Sorgen nun auch wieder nicht, ich suche nur nach den korrekten Infos, nicht dass jemand die Scheibe kauft und erst beim Einbau merkt dass sie nicht passt.
Deine Antwort ist gut, aber leider auch nur die halbe Wahrheit. Ich habe mir vor Jahren die Scheibe (034 141 033A) für mein B3 Coupe Typ89Q BJ 12/92 gekauft und sie hatte nicht gepasst. Zumindest meine AAH Motorisierung, dem 2.8Liter Motor hat definitiv eine andere Scheibe, das weis ich inzwischen mit Sicherheit - welche es ist könnte ich bei Bedarf sogar noch ausfindig machen, den Beleg dazu sollte es noch geben - hilft uns aber auch nicht wirklich weiter.
Deine obige Liste stimmt eventuell für gewisse Motorisierungen - die Frage ist nur - welche... cool wäre, wenn jemand eine Möglichkeit kennt mit der Nummer eine "Rückwärtssuche" zu machen - um so dann auf Modell und Motor zu schliessen.
Cool, Danke für den Link! habe es gefunden....
Wie vermutet, nur gewisse Motorisierungen.
Zitat:
@petzi5596 schrieb am 25. April 2023 um 12:41:23 Uhr:
meine Empfehlung: https://volkswagen.7zap.com/de/part/034141033a/
https://www.daparto.de/.../881861999820