Kupplungsprobleme
Hallo, nun wurde in meinem 2,0 tdi eine neue Kupplung , Zweimassenschwungrad, Druckplatte usw . neu eingebaut. Der Händler meinte das es diese Kupplung nicht im normalen Verkauf gibt sondern das diese von einem anderen Hersteller sei und komplett anders aufgebaut sei.
Leider bringt mir das nichts da immer noch beim schalten vom 1 auf den 2 Gang das Auto ruckelt. Ich habe auch schon VW angerufen und von dem Problem erzählt.
Werde ich bis mitte Januar nicht so weiter kommen beantrage ich bei meinem Anwalt (da das Autohaus nicht wandel will) einen Wandelungsantrag.
Bitte antworten wenn noch jemand so ein Problem hat.
Mgf.
18 Antworten
Hi und Frohes Neues
also ich tippe mal so auf Golf V Kupplung, die da eingebaut ist...
Stehen auf der "Rechnung" oder dem Übergabeschein Originalnummer?
Grüße
Hallo. ich habe vom Händler nichts bekommen da Garantie. Er meinte nur das diese eine spezielle wäre und sie nicht unter der normalen Materialnummer zu finden ist da wie gesagt komplett anderes prinzip und anderer Hersteller.
Aber das schalten ist ehrlich gesagt scheisse. Ich habe vorher einen Golf 5 r32 gehabt und nie Probleme beim schalten. Vielleicht liegt es an dem viel zu kurzen ersten Gang.
Mfg.
Hi,
ich mach mich morgen mal schlau und sag Bescheid was für ne Kupplung da drin sitzt 😉
Vielleicht kommt man damit weiter - denn die Golf V TDi und auch Touran haben die gleichen Probleme...
Hallo Tiguaner08,
wie ist es denn mit den Geräuschen bei der neuen Kopplung?
Dieses Problem meine ich: www.motor-talk.de/forum/geraeusche-beim-hochschalten-t2089381.html
Viele Grüße und trots Tiguan ein schönes neues Jahr!
Uli
Geräusche habe ich nur beim Anfahren z.b. MC Donalds Drive schalter usw. Es sind dann von aussen und innen Klacker und Rasselgeräusche zu hören wie schon bei der ersten Kupplung. Laut VW Stand der Technik , es könne nichts kaputtgehen. Da ich noch andere Mängel seit dem Softwareupdate habe z.b. Verbrauch + 1,5 ltr (trotzt Messfahrt von Händler noch im Rahmer des erlaubten) , Sitz Fahrerseite wackelt (trotzt rückrufaktion) , scheppern aus den hinteren Radkästen beim Türen schliessen , Navi bei Kälte dunkel , beim fahren im 2 Gang -herausbeschleunigen bei etwa 1800 Umdrehungen ist ein Aussetzer-ruckler warnehmbar usw, Bordcomputer hinkt Verbrauch bis 1 ltr. hinterher , werde ich die Wandelung gegebenenfalls per Anwalt durchboxen.
Ich hoffe mein Auto bleibt nur ein einzelfall.
Mfg.
Achso , wenn ich nicht schnell die Kupplunk kommen lasse , also etwas die Kupplung schleifen lasse dann meint mann das Getriebe würde sich in die Einzelteile auflösen,
Mfg.
Zitat:
Original geschrieben von chefsache
...da würde ich ja Amok laufen 😰Geht ja gar nicht sowas...
Von wo kommste?
Naja.....nen bisschen weit weg von Essen😉 aber ich meld mich morgen auf jeden Fall....
Hallo Chefsache,
ich gehe mal davon aus, das sich deine letzte Antwort auf meine Frage bezog.
Die Sache mit der Ahnung und so....
Kannst du eventuell auch etwas zu diesem Problem schreiben?
www.motor-talk.de/forum/geraeusche-beim-hochschalten-t2089381.html
Schon einmal Danke im voraus!!!
Viele Grüße
Uli
Zitat:
Original geschrieben von F5BUli
Hallo Chefsache,ich gehe mal davon aus, das sich deine letzte Antwort auf meine Frage bezog.
Die Sache mit der Ahnung und so....Kannst du eventuell auch etwas zu diesem Problem schreiben?
www.motor-talk.de/forum/geraeusche-beim-hochschalten-t2089381.htmlSchon einmal Danke im voraus!!!
Viele Grüße
Uli
upppsss....falsch zitiert...*gg
ich geh ma gucken...
Zitat:
Original geschrieben von Tiguaner08
Hallo, nun wurde in meinem 2,0 tdi eine neue Kupplung , Zweimassenschwungrad, Druckplatte usw . neu eingebaut. Der Händler meinte das es diese Kupplung nicht im normalen Verkauf gibt sondern das diese von einem anderen Hersteller sei und komplett anders aufgebaut sei.
Leider bringt mir das nichts da immer noch beim schalten vom 1 auf den 2 Gang das Auto ruckelt. Ich habe auch schon VW angerufen und von dem Problem erzählt.
Werde ich bis mitte Januar nicht so weiter kommen beantrage ich bei meinem Anwalt (da das Autohaus nicht wandel will) einen Wandelungsantrag.
Bitte antworten wenn noch jemand so ein Problem hat.
Mgf.
Also ist der Kunde mal wieder Beta -Tester.
Aus welcher Produktionswoche ist der Wagen?
Der Diesel kann im 2.Gang anfahren, wenn nicht schwer beladen. Also mal probieren.
Ansonsten liegt das Problem eher im Abgasstrang.
Kommt der Turbolader beim Gas geben sofort auf Drehzahl(pfeift)?
Ist auch von Wichtigkeit ?Was oder Warum wurde das Motorsteuergerät umprogrammiert?
Eine Ferndiagnose ist leider nicht möglich.
Gruß
suedwest