ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Kupplungsprobleme CRV RE5 Bj. 10-2007, Schaltgetriebe

Kupplungsprobleme CRV RE5 Bj. 10-2007, Schaltgetriebe

Themenstarteram 21. Juli 2010 um 18:32

Ich fahre seit 2007 einen CRV, Benziner, 150 PS. Nach 17.000 KM mußte die Kupplung getauscht werden. Grund: beim Zurückschalten gab es öfter ein Geräusch, möchte es mal als "nachschnackeln" oder "nachwabbeln" bezeichnen, schwer in Worte zu fassen. Die Kupplung schien mir sehr weich zu sein. Jedenfalls wurde sie auf Kulanz gewechselt. Jetzt bin ich weitere 5.000 km gefahren und die Probleme treten erneut auf.

Ich muß dazu sagen, dass ich seit über 35 Jahren Autos fahre, in der Familie haben wir noch 2 Schaltwagen, die Kupplungsvorgänge sind "normal" im Vergleich zum CRV. Also: ich bin kein Verschleiß-Kuppler . . .

Gibt es da im Forum ähnliche Erfahrungen ? Wenn ja, welche Maßnahmen wurden ergriffen, um das Problem zu beseitigen ?

Beste Antwort im Thema
am 21. Juli 2010 um 19:10

..das hat nix mit Kupplungsverschleiß zu tun.