Kupplungsplatte 050141033NX Ich werde wahnsinnig

VW Passat B5/3B

Hallo!
Bin auf der Suche nach einer neuen Kupplungsscheibe.
Habe das Internet komplett durch!!!😠

Passatmotor AHL
Bj 01.99
101PS
5 Gang Schalter

Die Kupplungplatte hat die Nummer 050141033NX )LUK)

Nun suche ich im Internet bei Ebay und KFZ Onlineshop´s eine Kupplung, die passt.
Laut Verwendungsliste alles kein Problem. Wenn man aber die OE Nummer vergleicht ist meine Nummer NIE aufgelistet.
Ich werde wahnsinnig!!!!
Kann mir jemand helfen
MfG
Stefan

20 Antworten

Zitat:

@blue vectra th schrieb am 30. Juli 2015 um 18:04:03 Uhr:

Und genau das ist die falsche.
Bj.99 hat bereits ein ZMS drin und da muss die Scheibe ohne Torsionsfedern rein😉

MFG
dann stimmen deine angaben nicht...wie du siehst, sind es haargenau die Scheiben die auf das Fahrzeug passen, daß du beschrieben hast. Falls die nicht passen, würde ich mal eine VW Werkstatt aufsuchen, oder bei NORA anrufen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß eine VW Werkstatt dir sagen wird, tut mir leid für ihr Fahrzeug gibt es keinen Kupplungssatz

Glaub es oder nicht.
Unter der Teilenummer der org. Scheibe gibt es nur noch 228mm Scheiben bei LUK und org. ist LUK verbaut und meine Infos sind zu 100% richtig.
Auch ich habe unter der Nummer den von dir verlinkten Kupplungssatz gefunden,aber der ist nur bis Ende Modelljahr 96 verbaut,danach Mj.97 gab es Mischverbauungen am Anfang und ab 98 nur noch ohne Torsionsfedern,da die mit Torsionsfedern nur ein Einmassenschwungrad verbaut hatten😉
Bei VW kannst gern fragen,bestell es und stelle fest das der Kupplungssatz der kommt von LUK eine 228mm Scheibe hat.

MFG

Habe nochmal geforscht.
Der Typ wollte mir tatsächlich die Falsche aufs Auge drücken.
Habe heute 2 x mit Sachs telefoniert.
2 x ein anderer Mitarbeiter und beide haben mir die gleiche Kupplung rausgesucht.
Haben alles abgeglichen. Wird hoffentlich die Richtige sein.
Druckplatte 228er, Scheibe 210er ohne Torsionsfedern da ein ZMS verbaut ist.
Mein Gott, wattn Scheiß

Sag ich doch😁

Jo, passt!!!!
@ blue vectra th: Vielen Dank. Du hast mich auf die richtige Spur gebracht😁

Gerne doch🙂

Deine Antwort