Kupplungspedal quietscht
Servus,
ich fahre den 1.5 TSI FR.
Mein Problem ist, das mein Kupplungspedal zeitweise quietscht. Jedoch nicht das Pedal an sich, sondern nur der „Fuß“ beim Loslassen/Einkuppeln.
Jedoch ist es unabhängig von welchem Schuh und der Person welche fährt, mal quietscht es , mal nicht und dann wieder.
Es nervt und bevor ich mir irgendwelche Zubehör Alukappen draufklatsche wollte ich mal wissen, ob ihr auch derartige Probleme habt.
Gruß
Schubi
18 Antworten
Zitat:
@Nepomuk23 schrieb am 27. März 2018 um 11:03:20 Uhr:
Genau dassselbe Quietschen bemängelt meine Frau auch, ebenfalls 1.5er.
Würde bisschen WD40 einsprühen danach sollte wie neu sein.
Zitat:
@polobuddy schrieb am 27. März 2018 um 15:28:15 Uhr:
Zitat:
@Nepomuk23 schrieb am 27. März 2018 um 11:03:20 Uhr:
Genau dassselbe Quietschen bemängelt meine Frau auch, ebenfalls 1.5er.Würde bisschen WD40 einsprühen danach sollte wie neu sein.
dein Gedankengang verstehe ich etwas,
aber ich sprühe doch mein Kupplungspedal, was weniger als 1500km runter hat, nicht mit WD40 ein, um es rutschiger zu machen, damit es nicht mehr quietscht.
Gruß
Schubi
Ähnliche Themen
Mit "Fuß" 😁 dürfte wohl die Kappe aus Gummi oder ähnlichem Material auf dem Fußhebel gemeint sein.
Ich würde da eher das Gegenteil probieren, nämlich etwas aufrauhen mit Schmirgel- oder Schleifpapier. (Körnung je nach Erfordernis und Geschmack.)
Zitat:
@Talker1111 schrieb am 27. März 2018 um 17:39:40 Uhr:
Mit "Fuß" 😁 dürfte wohl die Kappe aus Gummi oder ähnlichem Material auf dem Fußhebel gemeint sein.
Ich würde da eher das Gegenteil probieren, nämlich etwas aufrauhen mit Schmirgel- oder Schleifpapier. (Körnung je nach Erfordernis und Geschmack.)
Richtig, genau die meine ich!
Habe bis jetzt noch keine Zeit gefunden,welches zu holen, jedoch war das auch meine Intension.
Mal sehen wie es wird wenn ich es ausprobiert habe.
Werde berichten😉
Gruß
Schubi
Zitat:
@Talker1111 schrieb am 27. März 2018 um 17:39:40 Uhr:
Upps habe gedacht das Pedal an sich quitscht,das hat man davon wenn man nicht richtig gelesen hat. ^^
Was mir noch aufffällt, ist die Bemerkung "unabhängig von welchem Schuh und der Person".
Evtl. entsteht das Geräusch auch durch Reibung zwischen der Gummikappe und dem damit überdeckten und bestimmt lackierten Blech des Fußhebels. Also die Kappe mal abnehmen und etwas auf die Innenseite auftragen oder aufkleben, was das Quietschen verhindert.
Zitat:
@Talker1111 schrieb am 27. März 2018 um 21:18:23 Uhr:
Was mir noch aufffällt, ist die Bemerkung "unabhängig von welchem Schuh und der Person".
Evtl. entsteht das Geräusch auch durch Reibung zwischen der Gummikappe und dem damit überdeckten und bestimmt lackierten Blech des Fußhebels. Also die Kappe mal abnehmen und etwas auf die Innenseite auftragen oder aufkleben, was das Quietschen verhindert.
Es kann durchaus auch sein dass die Oberfläche vom Pedal nass bleibt und abrutscht und das quitschen verursacht.
Ist denn das Ganze Wetter abhängig ?
Zitat:
@Andy19we schrieb am 27. März 2018 um 20:53:49 Uhr:
Und die Scheiben gleich mit anrauen!
Nich das die Sonne noch blendend.
;-)Gruß Andy
lasse ich jetzt einfach mal unkommentiert.
Gruß
Schubi
Zitat:
@polobuddy schrieb am 27. März 2018 um 22:02:41 Uhr:
Zitat:
@Talker1111 schrieb am 27. März 2018 um 21:18:23 Uhr:
Es kann durchaus auch sein dass die Oberfläche vom Pedal nass bleibt und abrutscht und das quitschen verursacht.
Ist denn das Ganze Wetter abhängig ?
nope.
Das ganze ist Wetter sowie Fahrer und Schuh unabhängig, mal quietscht es, mal nicht. Habe schon sehr darauf geachtet, konnte aber keinen bestimmten Grund herausfinden.
Ich werde mir das ganze mal in ein paar freien Minuten genauer ansehen.
Gruß
Schubi
Schubi,der war nicht so gemeint!
Hoffe das ihr das Problem lösen könnt.
Meine Vorfreude auf das Auto ist weiterhin ungebrochen trotz der "Kinderkrankheiten".
(Produktion nächste Woche)
Gruß Andy
Leider kann ich kein Video anhängen, grad selbst gefahren - feuchte Schuhsohlen, das geht ja gar nicht. Scheint das Material des Belags zu sein. Aber warum? Gölfe quietschen doch auch nicht...