Kupplungspedal Leerweg

Opel Insignia A (G09)

Hallo ins Forum.

Mein Insignia (A20THH, Schalter) ist das Wochenende gestanden und heutemrgen ist mir vorgekommen als wenn ich sehr viel Leerweg beim Pedal habe bis man Wiederstand spürt.
Ganz komisch.
Kupplung rutscht nicht oder so und packt bei gezogener Handbremse auch rdentlich.
ZMS und Kupplung wurde beim Motortausch neu gemacht (16tkm).
Bremsflüssigkeitsstand unauffällig.

Hat da jemand eine Idee was da sein kann oder ob das nicht dich normal ist ich bin mit nicht sicher.

Mein Corsa E mit ca. 37tkm fühlt sich anders an. Als gleich Wiederstand zu beginn.

45 Antworten

Nun nach fast einem Jahr der Stand der Dinge^^

Es muss echt der Nehmerzylinder sein. Sommer war problemlos, sagen wir ab 10 Grad Außentemperatur. Da wurde die Dichtung wohl so geschmeidig, dass das Werk funktioniert hat. Hatte nie Probleme. Im Herbst gings los mit hin und wieder Leerweg. Jetzt aktuell zum Kotzen. Ich muss da wohl echt drann; so ein Mist. Hat das jemand schon gemacht und kann mir kurz mal ein paar Tips geben bzw. wo es Probleme machen könnte.

Habe mir mal folgendes Video im Schnelldurchgang angesehen
https://www.youtube.com/watch?v=Sbn7lPCM-34

Brauchst schon Eier um das so mal gemütlich in der Einfahrt zu machen^^ Bühne habe ich; Kasten Bier auch. Das alleine wir wohl nicht reichen :-)

Muss da echt zum Teil der Achsträger gelöst werden?? Oder geht sich das auch ohne aus?

Deine Antwort