ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kupplungs druckstange undicht

Kupplungs druckstange undicht

Kawasaki KZ / LTD 440
Themenstarteram 9. Juni 2020 um 20:32

Mir ist die kupplungs Stange abgerissen. Neu gibts ja nichts, also anfertigen lassen. Jetzt leider undicht. Welche Dichtung past?

Ähnliche Themen
45 Antworten

Hallo,

hab mal im WHB nachgeschaut und finde da kein Teil was sich "Kupplungs-Druckstange" nennt.

Stell doch einfach mal ein Photo davon rein, vielleicht hilft uns das weiter.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man schon noch Originalteile für die 440er bekommt, zwar nicht alles aber teilweise. Es kann auch sein das manche Kawahändler einfach keinen Bock drauf haben solche Teile zu bestellen.

Es gibt von der Kupplung bei der 440er auch verschiedene Varianten, einmal der Zug links rein bei Kette mit so nem

geteilten Kupplungszug und dann den für Zahnriemenantrieb wo der Zug rechts rein geht.

Servus. Ich denke, er meint die Stange, die vom Betätiger quer durch den Motor zum Druckpilz geht. Siehe Bild.

Dass Kawasakihändler keine Teile bestellen wollen, habe ich noch nicht erlebt. Dass sie sich aber nicht stundenlang hinstellen wollen und die Teile erst noch heraussuchen müssen, das verständlicherweise schon.

Die Druckstange ist keine Raketentechnik, sowas könnte man ggf. auch anfertigen. Aber ich glaube, der TE hatte noch nach der Abdichtung gefragt.

 

Mfg

Screenshot_20200610-075237_Chrome.jpg

hallo, es gibt noch mehr Händler , nicht nur den einen. nur sollte der weiter rum Zicken , Beschwere dich mal bei Kawa ! mal sehen was er dazu sagen wird .

mfg fritz

@Kawastaudt,

der Händler muß da nicht stundenlang suchen, wenn er das auf seinem PC hat geht das ratzfatz.

Ich hatte das vor 3 Jahren selbst mal erlebt, in Bad Aibling zum Kawa-Händler und der hatte das Teil nach

ein paar Minuten gefunden und auch bestellt. Das Teil war in 3 Tagen dann auch da.

Soweit mir bekannt ist, haben nicht alle Händler die Unterlagen für so ganz alte Maschinen auf dem PC,

also auch kein Interesse daran sowas zu bestellten. Im letzten Jahr hatte ich beim örtlichen Händler hier in

Bamberg 2 O-Ringe für die Vergaser bestellt und das ging auch recht flott.

Weiß ich schon, wollte eigentlich noch dazu schreiben, dass es durchaus Sinn machen kann, wenn man mit Teilenummern beim Händler auftaucht, die man vorher schon selbst herausgesucht hat. Bei einem einzelnen Bauteil hält sich der Aufwand beim Händler noch in Grenzen, wenn Du aber mit einer ganzen Anzahl Ersatzteilwünschen ohne Nummer kommst, sieht das schon anders aus. Es gab mal einen, der wollte Geld von mir für das heraussuchen mehrerer Teile.

 

Die Nummer für die Abdichtung könnte man jetzt noch raussuchen...

 

Mfg

Für die KZ440B2 lautet die Teilenummer 92049-1041. Alle Angaben wie immer ohne Gewähr!

mfg

Oil-seal
Themenstarteram 10. Juni 2020 um 16:01

Mir wurde gesagt 39 Jahre alt, wie gibt es nicht mehr. Deshalb eine anfertige lassen. Und auf die frage ob von einem anderen Model bei.440 oder 540 etwas passendes dabei ist. Ist die antwort ein schulterzucken.

Themenstarteram 10. Juni 2020 um 16:14

Also die Nummern stimmen hat es auch im pc gefunden. Nicht mehr lieferbar. Wer hat noch was?

Die Stange ist die eine Sache... die Dichtungen dafür die andere. Dichtungen hat Kawa meistens viel länger im Programm als Ersatzteile. Hat die einer schon gesucht? Und bei alten Bikes steht bei weitem nicht alles lieferbare im Computer, da muß man bisweilen die Micro-Fiche bemühen. Und die haben nur die alten Werkstätten.

Die Nummer steht oberhalb. Die gibt es z.T. auch von Tourmax. Das Zeug ist Erstausrüsterqualität.

Zitat:

@Nikki1971 schrieb am 10. Juni 2020 um 16:14:18 Uhr:

Nicht mehr lieferbar.

Hattest Du bei Kawasaki nachgefragt (beim Vertragshändler meine ich)?

Warum issen die Stange eigentlich kaputt?

Themenstarteram 10. Juni 2020 um 19:23

Zitat:

@kawastaudt schrieb am 10. Juni 2020 um 18:59:24 Uhr:

Warum issen die Stange eigentlich kaputt?

Themenstarteram 10. Juni 2020 um 19:26

Mir ist die kette gerissen. Dabei ist unter anderem die Stange abgerissen. Ja habe beim vetragshändler nachgefragt und der hat zu erst geblockt, aber mit der nummer hat er dann doch nachgeschaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kupplungs druckstange undicht