Kupplung schleifpunkt??

Audi S3 8P

Hallo
Wie hoch ist euer Kupplung schleifpunkt beim S3 8P so?
Will meinen chipen lassen und mein schleifpunkt kommt mir ziemlich spät vor. Hoffe die Kupplung hält nach dem chipen!
Mfg

19 Antworten

hy,

die können doch den bzw. die Haldexstecker hinten ziehen und dann messen?
So wurde es bei mir bemacht.

Die Drehzahl aber bitte direkt an der Batterie bzw. Lichtmaschine abnehmen, gell ;-)

Gruss
Sascha

Zitat:

Original geschrieben von -drschrick-

hy,

die können doch den bzw. die Haldexstecker hinten ziehen und dann messen?
So wurde es bei mir bemacht.

Die Drehzahl aber bitte direkt an der Batterie bzw. Lichtmaschine abnehmen, gell ;-)

Gruss
Sascha

Echt geht das beim S3 auch?! Dann will ich mal schauen das ich auf den Prüfstand komme. Würd mich schon interessieren wieviel der dann hat.

Wie ist das zeigt er dann einen Fehler an wenn man den stecker zieht?

hy,

du wirst eh Fehler drin haben in mindestens 5-6 Steuergeräten nach dem Flashen des Motorstg.!
Die 1-2 Fehler bzgl. dem Haldex sind dann die wenigsten.

Du wirst Fehler im ABS-, Motor-, Komfortsteuergrät und der Diagnoseschnittstelle haben. Desweiteren im Haldexsteuergerät.

Die kann man aber alle mit VCDS rauslöschen, bzw. sollte dein Tuner machen ;-)
Wenn er es gescheit macht.

Vergessen nämlich gerne viele ;-)

Desweiteren kontrolliert ein gewissenhafter Tuner auf dem Leistungsprüfstand mittels VCDS mindestens die Zündung, Ladedruck usw.!!

Nur mal so zur Info.

Gruss
Sascha

PS. Und dran denken, alle Wechselintervalle betreffend Motoröl und Zündkerzen vierteln. Sprich Zündkerzen und Motoröl nach 15tkm raus.

Kann man vielleicht das Thema ändern, geht ja wirklich nicht mehr um die Kupplung sondern nur mehr um Chippen!