Kupplung schleifpunkt??
Hallo
Wie hoch ist euer Kupplung schleifpunkt beim S3 8P so?
Will meinen chipen lassen und mein schleifpunkt kommt mir ziemlich spät vor. Hoffe die Kupplung hält nach dem chipen!
Mfg
19 Antworten
Bei normaler Fahrweiße machts der Kupplung nichts ...
Aber da du einen S3 hast und sicher mal den ein oder anderen Gasfuß auspacken wirst würde ich dir zu einer stärkeren Kupplung raten aber normalerweiße klärt dich dein Chiptuner über so etwas auf... ->falls er seriös ist.
Bei wem machst du es?
Hoffe mal die Kupplung hält hab schon paar schlechte Erfahrungen gemacht mit meinen letzten Fahrzeugen, das die Kupplung nach dem chippen rutscht. Lass die software wieder von EDS Motorsport machen da mein Cousin gut befreundet ist mit ihm. War letztes mal auch sehr zufrieden mit der Software für meinen A5 3.0 TDI.
Zitat:
Original geschrieben von weolli0808
Der nächste der seinen Motor ruinieren will 🙄🙄
Den Motor vernünftig behandeln mit warm und kalt fahren dann läuft er auch!
Ähnliche Themen
Da bist du bei denen richtig aufgehoben.
Wenn er dich richtig berät wird er auch die Kupplung in Augenschein nehmen und wenn der Druckpunkt jetzt schon ziemlich spät ist dan wird das mit dem Chip noch schnelle ans Ende gehen darum lieber gleich wechseln aber wie gesagt normalerweiße beraten einen seriöse Firmen da wirklich gut.
Mit Chiptuning ist das immer so eine Sache viele sind dagegen da die meißten die sowas machen ja "Raser" sind aber bei einem S3 geh ich mal davon aus das du den "schonend" die Sporen gibst. Der seriöse Chiptunern schöpft im normalfall eh nicht bis zur letzten sondern lässt noch Spielraum (die 20% an "gesunder Mehrleistung" ist dir eh sicher bekannt)... 😉
hy,
da du einen Handschalter hast, lass Dir das Drehmoment bei 420NM begrenzen.
Leider hast Du ja keinen Prüfstand dabei, oder?
Gruss
Sascha
Zitat:
Original geschrieben von aaudi
Den Motor vernünftig behandeln mit warm und kalt fahren dann läuft er auch!Zitat:
da stimme ich weolli zu...die margen sind heute nicht mehr so doll...frag mal wima wie es trotz guter pflege und behandlung seinem motor geht😉
beim s3 häufen sich die probleme mit dem zms und der kupplung nach dem chipen...da würde ich auf jeden fall schon vorher verstärken!
lg
Das habe ich auch alles gemacht und das mehr als Vorsichtig..
Das Ende vom Lied war nachgewiesener Motorschaden wegen Chiptuning da Abgastemperatur viel zu hoch war..
Daher wurden 2 Kolben durchgebrannt...
Schaden ca. 6000 € wegen nichts...
Ich wollte es auch sehr lange nicht glauben, dass das wirklich die Ursache war und ist, denn ich war überzeugter "chipper" aber das war mir eine sehr große Lehre...
Zitat:
Den Motor vernünftig behandeln mit warm und kalt fahren dann läuft er auch!Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von wima
Das Ende vom Lied war nachgewiesener Motorschaden wegen Chiptuning da Abgastemperatur viel zu hoch war..
Ich wollte es auch sehr lange nicht glauben, dass das wirklich die Ursache war und ist, denn ich war überzeugter "chipper" aber das war mir eine sehr große Lehre...
Zitat:
Zitat:
Den Motor vernünftig behandeln mit warm und kalt fahren dann läuft er auch!
hy,
wo hast du chippen lassen?
Gruss
Hallo,
sorry aber ich nenne hier keine Namen, denn das ist immer sehr schwer denen das auch zu beweisen und alles..
Aber es wahr ein sehr sehr sehr Namhafter Tuner der eigentlich nur Audi's und VW's macht..
Auch schon einige Preise für seine Arbeit erhalten hat...
Aber es ist bewiesen, dass die Abgastemperatur nach oben gedreht wurde und daher hatte ich eine zu hohe Abgastemperatur..
Soviel ich weis, darf die Abgastemperatur nicht mehr als ca.800 Grad oder so haben und ich war um einiges drüber..
Die Originale Software nimmt wenn die Abgastemperatur zu hoch wird die Leistung raus, dass er sich wieder abkühlt..
Das machen die "gechippten" nicht wirklich...
Und nachdem ich sehr viele fahre und zu 90% auf der Bahn wird das natürlich dann alles noch extremer heiss und es gibt thermische Materialschwankungen...
Zitat:
Original geschrieben von -drschrick-
Zitat:
Zitat:
hy,Zitat:
wo hast du chippen lassen?
Gruss
Zitat:
hy,da du einen Handschalter hast, lass Dir das Drehmoment bei 420NM begrenzen.
Leider hast Du ja keinen Prüfstand dabei, oder?Gruss
Sascha
Doch die haben einen Prüfstand aber leider nur für Frontantrieb. Werd mal schauen was dabei so rauskommt...