Probleme mit der Kupplung
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem Zafira ( Bj. 2015, Benziner, Schaltgetriebe, 120000 tkm ) Probleme mit der Kupplung. Angefangen hatte das Problem vor ein paar Wochen. Nach einer längeren Fahrt hatte ich Probleme die Gänge reinzubekommen. Es war alles irgendwie hakelig. Am nächsten Tag war das Problem wieder weg. Ein paar Tage später das gleiche Problem. Bin aber immer nach Hause gekommen.
Am nächsten morgen habe ich den Motor gestartet und es wollte kein Gang mehr reingehen. Habe das Auto dann wieder ausgemacht und alle Gänge funktionierten. Motor gestartet, gleiches Problem.
Bin dann mit dem Auto meines Sohnes in eine freie Werkstatt, Problem geschildert und die meinten die Kupplung ist defekt und muss getauscht werden. Die wollten das Auto ein paar Tage später von mir Zuhause abschleppen.
Bin dann einen Tag später wieder ins Auto gestiegen und habe gesehen, das mein Kupplungspedal nicht ganz oben stand. Habe es manuell hochgezogen, Motor gestartet und alle Gänge gingen wieder.
Bin also selbst in die Werkstatt gefahren und der Meister hat eine Probefahrt gemacht. War alles wunderbar. Habe aber trotzdem noch die Kupplung entlüften lassen und die Bremsflüssigkeit ausgetauscht.
Habe das Auto jetzt wieder 2 Wochen bei mir und schon wieder hat es unterwegs angefangen zu harken. Habe das Pedal dann wieder hochgezogen und alles ist wieder gut. Jetzt läuft er wieder.
Was kann das sein? Die Werkstatt versteht das nicht, denn immer wenn ich bei denen bin ist alles gut.
Danke für die Antworten.