ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Kupplung platt bei 100000?

Kupplung platt bei 100000?

Themenstarteram 31. Oktober 2007 um 19:04

Hallo,kann meine Kupplung schon bei 100000 km platt sein?Kupplung kommt auf dem letzten Punkt

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 1. November 2007 um 19:16

meine kupplung kommt ziemlich zum schluss,kann es sein das lift im system ist

am 1. November 2007 um 19:30

Zu 1. natürlich ist es möglich (> kommt auf die Fahrweise an) 

 Zu 2. Luft im Hydrauliksystem würde genau das Gegenteil von deinen Problem bewirken > Kupplung würde schlecht oder garnicht trennen                       

 

 

 

 

Themenstarteram 1. November 2007 um 19:36

hatte den wagen in der werkstatt,(achsmanschette wechseln)vorher hat er unten schon nach 3cm getrennt,und als ich ihn wieder abholte hat er kurz vor schluss getrennt.musst er vielleich bei der reperatur ne leitung losnehmen?

Die Kupplung vom Passat 3B/3BG kommt sehr spät, ist eine eigenart des Wagens.

Meines erachtens haltet die Kupplung eines Passi bei guter Behandlung lange also würd ich mir keine sorgen machen.

am 1. November 2007 um 19:48

Kupplung platt bei 100000???????

 

 

Zitat:

Original geschrieben von bickdefish

hatte den wagen in der werkstatt,(achsmanschette wechseln)vorher hat er unten schon nach 3cm getrennt,und als ich ihn wieder abholte hat er kurz vor schluss getrennt.musst er vielleich bei der reperatur ne leitung losnehmen?

 Ich weiß nicht was deine Werkstatt (alles so) gemacht hat aber normalerweise gibts da keinen Zusammenhang.

Bei unserem alten Passat mit 180TKM auf der Uhr und dazu noch mit Mehrleistung durch Chip und zusätzlich jede Menge Anhängerbetrieb war beim Verkauf noch alles Top.

Kann mir das bei 100TKM nicht vorstellen

Kupplung platt bei 100000???????

 

moin,

da in diesem passat die hydrauische kupplung verbaut ist, hält sie deutlich länger als mechanische!

normaler weise soll die 250.000 schaffen, kommt natürlich auf die fahrweise drauf an!!

aber 100.000 viel zuwenig denke ich!

ist nur halt meine meinung!

Es kommt aber wie immer auf die Nutzung und die Fahrweise an.

Bei nem Taxi hält die unter Umständen tatsächlich nur 100tkm, und beim Kilometerfresser auf der AB trennt und schließt sie auch nach 250tkm sauber.

Meine Kupplung kommt auch sehr spät, ist wohl normal. (1.6, 111000 km)

die Kupplung kommt im allgemeinen recht Spät beim Passi.

Wenn die Platt wäre merkst du das anders.

Meine ist so gut wie am ende und die muß nächstes Jahr unbedingt raus.

Sobald die Kupplung warm ist und ich nen Stau gerate oder in Stadtverkehr wo ich oft anfahren muß, hab ich Probleme beim anfahren, von der allerfeinsten Sorte. Da kutscht die Kupplung durch und es rubbelt heftig wenn ich zu wenig Gas gebe. Hab 140.000 km auf dem Tacho. Wenn sie wieder bissel abkühlt dann isses nicht so schlimm.

Das fing diesen Sommer an wenns draussen auch recht warm war und das hatter jetzt zum schluß im Herbst auch ab und zu gehabt.

Deswegen wenn der wieder aus dem Winterschlaf kommt, isse fällig, bevor ich noch irgendwo liegen bleibe.

Also mach dir keine Sorgen, so lang das nicht rubbelt beim anfahren.

Moin,

das Kupplungsrupfen ist normal sobald die Kupplung warm wird. Es gibt wohl eine verbesserte Version von VW. Das Rupfen ist ein bekanntes Prob.

Ich habe aktuell 232.000KM runter und meine Kupplung kommt auch SEHR spaet.

Der VW Mechaniker meinte es waere allerhoechste Eisenbahn die zu wechseln.

Das Streite ich ja auch nicht ab aber ich denke sie haelt noch bis die hier beschrieben 250.000 Km.

Und es kommt wirklich drauf an wie man faehrt. Stadtverkehr und auf der Kupplung stehen bleiben an der Ampel ist mit grosser Sichheit toedlich.

Bei langstrecken Fahrzeugen haelt sie durchaus laenger.

 

 

 

 

Stimmt schon, dass die Kupplung spät kommt. Ich setze den Passat als Taxi ein und habe noch nie eine Kupplung gewechselt (Passat 3b - 690 Tkm und Passat 3bg 470 Tkm). Beim 3bg hat das Zweimassenschungrad bei 470 Tkm Probleme gemacht und ich habe die Kiste verkauft. Das soll aber nicht heißen, dass man eine Kupplung nicht mit 100 Tkm kaputt fahren kann. Auch solche Spezialisten gibts.

Zitat:

Original geschrieben von timyflo

Moin,

das Kupplungsrupfen ist normal sobald die Kupplung warm wird. Es gibt wohl eine verbesserte Version von VW. Das Rupfen ist ein bekanntes Prob.

Meiner rupft ja nicht nur, hab dann echt Schwierigkeiten überhaupt noch anzufahren.

Und bei Fahrschulautos kann die Kupplung schon nach 60TKM kommen! Wie lange eine Kupplung hält, kann man nie vorneweg sagen, ist nunmal ein Verschleißteil!

Nur wenn es vor der Reparatur anders war, würde ich nochmal bei der Werkstatt vorbei fahren und nachfragen, oder bist du vielleicht von deinem Ersatzwagen verwöhnt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen