ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kupplung oder Keilriemen

Kupplung oder Keilriemen

Themenstarteram 5. März 2011 um 14:23

Hallo

bei meinem Rs460 hört man bei anfahren so ein "quietschen" aber nur beim anfahren ist es die Kupplung oder der Keilriemen?

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 5. März 2011 um 14:51

vielleicht.......

oder die bremsen........

 

Themenstarteram 5. März 2011 um 15:11

wieso die bremse?

Meist ist es aber wenn der Roller warm ist

am 5. März 2011 um 15:40

genau...

nach den angaben, die du gemacht hast kann man dazu fast alles sagen. das sind nämlich praktisch keine angaben.

nun schreibst du, wenn er warm ist....schon mal eine kleine angabe.

ja-auch bremsen können quietschen. wenn er zu lange gestanden hat z.b., und dadurch die bremsen nicht richtig gängig sind.

was für ein quitschen-z.b. ein singendes quietschen, oder ein kurzes quietschen, als wenn sich etwas löst, nur beim direkten anfahren unter last, oder auch aufgebockt.......ein paar angaben sollte man schon machen.......je genauer, desto grösser ist die warscheinlichkeit, dass man dir etwas dazu sagen kann.....

 

am 5. März 2011 um 15:42

Ein bekannter hat auch den besagten Roller, bei dem quietscht es auch beim Anfahren.

Sei froh, dass er noch läuft:D

Themenstarteram 5. März 2011 um 15:43

Es ist unter last und nicht wenn ich ihn schiebe und stehen tut er nie lang also kupplung=?

am 5. März 2011 um 16:02

kupplung glaube ich nicht.

ich würde erstmal auf den treibriemen tippen, dass der durchrutscht.bocke ihn doch mal auf, starte ihn, und ziehe die hinterradbremse. dann gas geben. das machst du ein paar mal mit verschieden stark angezogener bremse, und bei verschiedenen motordrehzahlen. dann kannst du es merken/hören, ob es der riemen ist.

Themenstarteram 5. März 2011 um 16:48

Also bei voll bremse mit gas = nix

Bei gas "normal" mit bremse fest = quietschen

bei gas ,, ,, ,, leicht= quietschen

Uns was machen wenns der riemen ist ein neuen?

Moin .

Vielleicht ist der Riemen zu lose .

Mit der Zeit härten Riemen auch aus , früher haben wir quietschende Keilriemen mit Melkfett oder Hirschtalg eingeschmiert , mal ausprobieren , wenn`s danach weg ist war es der Riemen .

Gruß Ole .

am 5. März 2011 um 17:26

hi ole :-)))))))

auch hier-LOL-hier auch?

mach wie ole sagt........wird aber der riemen sein......fast 100%tig.

 

lg torsten

Themenstarteram 10. März 2011 um 17:41

Hi ich habe nur noch ein problem ich beckomme den Variomatik deckel net ab gibs da nen trick?

Leichte Schläge mit dem Gummihammer auf den Deckel geben.

Themenstarteram 10. März 2011 um 18:11

hab aber kein :D

am 10. März 2011 um 18:23

dann nimm´n hammer und´n stück holz

.......ein loch ist im eimer...............flöööööt " :D "

Themenstarteram 17. März 2011 um 19:33

das Geräusch ist immer noch da also doch die Kupplung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kupplung oder Keilriemen