Kupplung nach entlüften trotzdem noch zu weich

VW Passat 35i/3A

Ich habe bei meinem Passat Bj. 90 den Motor gewechselt und dabe dit alte Getriebe verwendet. Die Kupplung blieb allerdings am Motor dran, so dass ich jetzt quasi eine andere habe. Nach dem Einbau wurden die Leitungen alle entlüftet. Doch die Kupplung muss immernoch bis zum Ende durch getreten werden. Gibts irgendwo eine Schraube zum regeln, auch wenn die Kupplung hydraulisch funktioniert? Hab nichts gefunden, weder am Geber-, noch am Nehmer-Zylinder.

wäre schön, dass noch dieses Wochenende zu wissen, hört sich nicht so schön an bis man sich dran gewöhnt hat!!!🙁

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wrobert

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Lass es bei ner Freien Werkstatt machen. Bei uns Entlüften sie alles mit´m Gerät (Also ganze Bremsanlage + Kupplung) für 21 Euro
Werd ich wohl auch machen, wann macht man denn sowat mal, lohnt sich nicht dafür nen Gerät zu kaufen, danke dir!

Gib mal Bescheid, wenns daran lag ...

Mit dem Unterdruckgerät hab ich die Bremse prima entlüften können aber bei der Kupplung hat es versagt. Da hab ich die Luft nur durch die alte Pumpmethode rausgebracht. Allerdings keine Ahnung warum. Habs mehrfach versucht ...

Viele Grüße
Stefan

Deine Antwort