Kupplung kaputt???
Hi,
ich habe ein Problem mit meinem Golf 3 Cabrio 1,8 l, 90PS, Bj '95 (200tsd km gelaufen):
Nen extrem hohen Druckpunkt hat der Wagen schon länger, aber jetzt geht der 1. Gang schwer rein und beim Einlegen des Rückwärtsganges knirscht es füchterlich (so als würde de Kupplung nicht sauber trennen). Es hat sogar zwischendurch schon mal richtig geknallt. Das Problem tritt manchmal stärker, manchmal weniger stark auf. Hab das Gefühl, dass es bei Wärme oder nach längerer Fahrt schlimmer wird.
Ist die Kupplung verschlissen? Ob und wann sie in der Vergangenheit schon mal gemacht wurde, weiß ich leider nicht.
Hab schon viel über's "Durchrutschen" gelesen. Wie kann ich das Überprüfen? Was kann man noch testen?
Hab so nen Problem schon vor einigen Jahren mit nem Hyundai gehabt, da war's der Nehmerzylinder der hydraulischen Kupplung. Nen Golf 3 Bj 95 hat aber keine hydraulische Kupplung, oder?!?
18 Antworten
ok.
dann werd ich das nächstes we wohl auch nochmal testen. bis dahin bleibt der wagen einfach stehen.
wo is denn deine freie werkstatt? nicht zufällig in münchen oder umgebung :-D ???
nö, andere ecke - bergisches land.. aber das ista uch nur eine ganz normale, kleine, freundliche schrauberbude. die sollte es eigentlich überall geben. und kupplung tauschen ist ja keine raketenwissenschaft, das sollten eigentlich alle hinkriegen. und wenn du mal vorsichtig fragst, ob sie es dir ohne rechnung machen könnten, dann sowieso..
Zitat:
Original geschrieben von mightymodi
und wenn du mal vorsichtig fragst, ob sie es dir ohne rechnung machen könnten, dann sowieso..
Sehr gut: Anstiftung zur Steuerhinterziehung hier im Forum. Falls manche es noch immer nicht haben läuten hören. Steuerhinterziehung ist gemäß der Abgabenordnung ein Straftatbestand. Sowas sollte hier nicht auftauchen!
hilft mir bei meinem problem auch gerad sowieso nicht weiter...
also nochmal, kennt jmd ne gute und günstige werkstatt in münchen und umgebung oder schraubt evtl selber und hätte interesse?!?