Kupplung im eimer!
War heute bei meiner werkstatt um eine reihe von geräuschen aufzuklären und dem machinker ist dabei aufgefallen, dass die kupplung bereits sehr abgenutzt ist und eine reparatur empfehlenswert wäre, jedoch wird das nicht so billig 310€
wie lang kann ich mit der kupplung noch weiter fahren? wäre eine reparatur wirklich sofort wichtig? würde gern eure erfahrungen dazu hören!
p.s.: es geht hier um einen 323f BA
19 Antworten
Ist das, bezogen auf die Materialbeanspruchung, ein guter Test?
Ich teste meine Kupplung, indem ich den vierten Gang einlege und mit Standgas losfahre. Hat mir mal Einer gesagt, daß man damit eine Kupplung ganz gut auf Verschleiß prüfen kann.
Habe jetzt mit meinem GD 2,2L Coupé 214.000 km mit der ersten Kupplung gefahren und noch keine Anzeichen des Versagens vernommen, abgesehen von einem undichten Nehmerzylinder vor Kurzem, der sich aber schon wochenlang vorher angekündigt hat.
Den anderen Test mache ich lieber nicht.
Gruss
Bernard
Kupplung
wenn du das Auto bei 72.000km gekauft hast und jetzt 82.000 runter hast.wirst vom händler sicher noch ne Gebrauchtwagen-Anschlussgarantie haben.
Versuch den Mängel über die garantie beheben zu lassen!
tipp:besser mit den bremsen bremsen als mit dem motor(lieber mal die bremssteine oder die scheiben wechseln als ein getriebe oder wieder kupplung)
Kupplung
Hi holl dir doch bei ebay oder bei ATU oder in irgendeinem Laden oder Werkstatt deine Kupplung für dein Model und bau sie doch selbst ein. Meine war auch schon ganz hin und hab das dann auch selber gemacht hab insgesamt 150 euro zahlen müssen🙂 doch wenn du es nicht weist wie das selber zu machen geht holl dir ein buch was nur 14 euro kostet und lies nach. Eigendlich ist das alles super leicht.