Kupplung Hängt?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo alle zusammen, hoffe das mir mal wieder einer von euch helfen kann?! Also vor 2 Wochen ist mein Bautenzug von der Kupplung gerissen also habe ich ihn erneuert. Alles soweit so gut. Es funst auch alles die ganze Zeit. Seid 3 Tagen hängt ab und zu mein Pedal bzw die ganze Kupplung und ich kann nicht schalten. Ziehe ich ein bischen an dem Zug vorne funktioniert wieder alles. Woran kann das liegen???? Ist meine Kupplung kaputt oder kann es sein das der neue Bautenzug auch kaputt ist??

Danke schon mal im vorraus.

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Frazer

Zitat:

Original geschrieben von DigiM

Und genau dabei kanns passieren das es kaputt geht.....

wie denn?

und wie merkste nachm einbau, dass es dann kaputt ist? wenn es sich nach kupplungstretetn am ausrücker nicht mehr runterdrücken lässt?

Schonmal kontrolliert ob die Fußmatte vielleicht der Übeltäter ist?
Hab ich nämlich auch schonmal gehabt, das das Pedal an der Fußmatte hängen geblieben ist...
Das würde ich einfach mal kntrollieren, ist auf jedenfall die schnellste und günstigste variante :-)

Nein Fußmatte hängt nicht drunder. Wenn ich vorne den Hebel von dem ihr sprecht drann drücke dann geht wieder alles einwandfrei.... 😁 😕

Ich danke euch noch mal allen. Habe einen neuen Bowtenzug geholt und diesmal einen Manuellen. Es läuft wieder alles einwandfrei. Danke für eure zahlreiche Hilfe!😁

Frohes Fest euch allen