Kupplung / Getriebe
Habe gestern mein Getiebe und die Kupplung an meinem 16V PL Motor gewechselt!
Jetzt lGeht gar nichts ich kann den motor laufen lassen und trotzdem ohne Kupplung die Gänge durchschalten was könnte ich falsch gemacht haben????
30 Antworten
hast alle gestänge eingehängt sind auch so kuggelgelenke dran wenn man die mit gewalt aufmacht und nicht an der seite die klammer aufmacht gehen die kapput und die gestänge lösen sich wieder
@ gtifahrer
ja kann die gänge einwandfrei durchschalten das auto reagiert quazi so als ob ich die ganze zeit die kupplung drücke, das pedal ist jedoch draussen
kann nur das Seil sein, spiel zu groß oder Druckplatte defekt
Ähnliche Themen
das kann doch normal nicht sein weil das pedal sonst am boden hängen würde wennst kein druck auf der kupplung hast oder
ich würde weiterhelfen weiß nur nicht wie die kupplung und getriebe von innen aussehen vieleicht hast du drinnen ja echt was zu stramm gemacht mach das seil mal ab und kontroliere mal was er dann macht die kupplung ist doch meine ich gezogen wenn das seil stramm ist oder dann lockerre es mal
Falsch Einstein 😁 Kupplung funktioniert anders. Du hast die Kupplungsscheibe und die Druckplatte, aus dem Getriebe fährt ein Stift raus welcher durch den Kupplungszug und Pedal betätigt wird. Dieser Stift drückt gegen die Druckplatte welche dann die Kupplungsscheibe freisetzt welche dann Motor von Getriebe trennt.
Ja in der Getriebewelle ist eine kleine Zentriestange drin die durch das Kupplungspedal nach außen gedrückt wird, die drückt gegen die druckplatte
Also!
Am zug liegts nich hab ich probiert!
Im ausgebauten zustand kommt die Stange raus, gebrochen is sie auch nich
Gestunken hat die kupplung nich beim laufenlassen!
Denke es is die Druckplatte hol mir jetzt ne komplett neue Kupplung, hoffe dann ist es in ordnung!!!!!!
Danke für eure Tipps!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
by Chris