Kupplung defekt???
Hallo Opel Freunde, Ich habe da nen vllt größeres Problem und zwar, ich hab einen Astra j Sports Tourer, bin sehr zufrieden mit ihm!!! Nur wurde letzte Woche Freitag zum zweiten Mal mein kupplungsnehmer Zylinder gewechselt, natürlich auf Garantie! Nun steige ich Montag Abend ins Auto schalte in dritten Gang und ab 2000 Umdrehungen nimmt er das Gas nich mehr an beim durch treten des Pedals...
Auto steht seit Dienstag in der Werkstatt... Es könnte sein das die Kupplung was abgekriegt hat, da er der Zylinder zweimal innerhalb von vier Monaten gewechselt werden musste...
Das Autohaus will es über die Neuwagen Garantie wechseln lassen, Opel Deutschland stellt sich bis jetz quer mit der Begründung, dass Autohaus hätte wissen müssen das die Kupplung beschädigt sein könnte bzw wie jetzt ja auch is...
Laufleistung is bei 47t Kilometer, wie stehen meine Chancen das ich da heile raus komme??? Hat jemand Tipps oder ähnliches mit Druck??? Bin ein wenig am Ende ??
Danke für Ratschläge
17 Antworten
Vl kannst du paar tage fahren zum checken und ihm die Sicherheit retour geben.
Selbst wenn du jetzt in die Werkstatt fährst können die zwar sagen ne passt alles, aber trotzdem fährst mit komischen Gefühl.
Hast du dir den verlinkten Thread durchgelesen und die Federn überprüft?
Zusammengefasst steht in dem Link die teils verbaute Rückholfeder am Pedal als Ursache, bei faktisch gleichen Symptomen.