Kupplung defekt nach 90000 km?

Audi A4 B7/8E

Hi leute,

bin total traurig. mein liebling ist in der werkstatt. Verdacht: Kupplung defekt.

Kann das sein?

Hab erst 93 tkm auf der Uhr. Das Kupplungspedal ist ziemlich weit unten und kommt nicht mehr hoch. Kann es per hand hochziehen, bleibt aber nach dem nächsten betätigen wieder unten. Gänge gehen auch somit nicht mehr rein.

hat jemand erfahrung damit oder kann mir jemand sagen, wie das zu stande gekommen sein kann. Die Kupplungen sollten doch bestimmt länger halten.

Danke im Voraus.

MFG KackRind

17 Antworten

na sobals ein Auto gechippt ist interessiert die sowas nicht mehr. Das wollte ich damit sagen 😉

Interessant, was Ihr hier schreibt. Mein Vaters neuer A4 2.0 TDI (2007er Modell) benötigt jetzt nach ~35000km auch eine neue Kupplung. Die Reparatur läuft natürlich über die Garantie aber trotzdem ein Witz für so ein vergleichsweise teures Auto.
Erstaunlich ist, dass das Problem anscheinend schon länger existiert und noch nicht behoben wurde...

in den Papieren ist der chip noch nicht eingetragen, also woher sollte audi denn wissen, das es so ist. =) Was Audi nicht weis ....

Ich werde mal posten, wenn ich ne antwort von Audi bekommen habe.

To be continue....

mfg KackRind

Deine Antwort