kuplung rutcht durch was nun ???

Opel Corsa B

hallo hab mal ne frage bei meinem corsa rutcht die kuplung durch was kan ich machen mus da ne neue reihn oder kann mir einer sagen wie man die an dem kuplungs seil im motor raum einstelt?

wen ihr meint da mus ne neue rehin kan mir einer ne zeichnung besorgen oder mir genau erkleren wie mann das genau wkselt danke

23 Antworten

ah ok danke.

ich frag weil von meiner freundin das pedal überhaupt kein widerstand hat beim drücken. Und bin gerade am überlegen woran es liegen könnte.

Funktioniert die Kupplung normal? Was für ein Auto?

kupplung funktioniert ganz normal

ist ein 45 ps 1.2l corsa swing. ez 93

Ich hab ja seit ende märz auch ein corsa und da ist mir der Unterschied aufgefallen. Bei dem von meiner Freundin ist es so als würde ich ins leere treten aber Kupplung funktioniert ohne Probleme. Gänge gehen auch ohne Probleme rein. Also nichts auffälliges bis auf dem ohne widerstand.

Federung unten am pedal evtl?

Da is meines Wissens keine, die Gegenkraft wird vom Druckautomat erzeugt. Solange alles normal funktioniert, würde ich da gar nix machen.

ja ok, danke :-)

@gullof

hey kannst ja mal schaun ob man die kupplung entlüften kann. Bei dem weiß ich jetz net ob der des hat aber wenn ja kann das sein weil es bremsflüssigkeit drin is und die wird nach und nach immer wässriger und die kupplung verliert an widerstand. Wenns das net is dann vill noch das kupplungszugspiel überprüfen sonst wüsste ich auch nix mehr.

ja so was ähnliches hatte ich mal bei meinem mazda. Da war der Zylinder undicht und die soße ist raus gelaufen. Folge: kein Widerstand, keine Gänge mehr Schaltbar.

Beim corsa funktioniert ja alles einwandfrei. Nur der Widerstand fehlt.

Der Corsa war jetzt in der Opelwerkstatt. Dort hat er TÜV und Kundendienst bekommen. Ich denke das mit der Kupplung lass ich erstmal.

der b corsa hat kein hydraulische kupplung, geht alles über ein seil

Eine Zeichnung für ein Kupplungswechsel;ist das geil!!

Kann aber verstehen weshalb er eine Zeichnung haben möchte,da es mit der Rechtschreibung nicht soweit her ist.

Aber am obergeilsten ist bis dato,Ming Vase!!!😁😁😁😁😁

Typisch Fate!!

Deine Antwort