Kunststoffpflegemittel

Habe neulich eine alte Flasche Sonax Kunststoffpfleger gefunden, stand so zwei drei jahre im schuppen und dachte mir kannste ja einfach mal deine außen-kunststoffteile mit einreiben - und siehe da das zeug ist echt top hält jetzt schon über eine woche... meine kunststoffstoßstangen waren vorher fast weiß-gräulich und strahlen jetzt wieder wie neu.

Welche Mittelchenbenutzt ihr so?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Honda Hans

Ja es ist nicht billig, aber die Produkte halten was Sie versprechen.

Womit hast du sie denn verglichen?

55 weitere Antworten
55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Flowmaxx

Hab schon Überlegt alles abzufüllen Bild von Nackter Freundin drauf Fertig. Würden dieleute kaufen ohne zu Fragen ob es gut ist.

Das würde zur Seriösität Deines Auftretens, wie die Faust aufs Auge, passen!!!

Zitat:

Original geschrieben von 120d-Schnitzer

Das würde zur Seriösität Deines Auftretens, wie die Faust aufs Auge, passen!!!

Außer Blöde Spruche kannst du nichts oder?

Redest über Firmen und Leute die du nicht kennst oder Irgentetwas weist schlecht.

Lächerlich

Ja dann sagt doch mal was teure( bzw. Profi) Reiniger/Pflegemittel sind. Uasserdem müsst ihr mal immer sehen was man für Autos damit pflegt. Autos die ihre beste Zeit schon längst hinter sich haben aber dei denen einfach nochmal das beste heraus geholt werden soll, lohnt es sich einfach nicht sich das teure Profi Zeug zu holen. Und Leute die das nötige Kleingeld für passende Vehikel haben und auch wert darauf legen das ihr auto so bleibt werden wohl kaum selber hand anlegen. Wird es zwar auch geben aber das ist denke ich doch mal die Minderheit.
Ist meine Meinung. Muss keiner teilen.

Schau im Shop da ist alles und zu jedem eine genaue erklärung und Anwendungsanleitung.

Autos die damit behandelt wurden sind kein Problem nur die meisten sind halt von weiter weg um mal vorbei zu kommen und sich sowas anzuschauen.

Die sache ist ja die ich muß ncith beweisen was die Profi mittel können das kann unsere Stamkundschaft und Fahrzeughersteller bestätigen. Es geht nur darum um die Leute die gleich alles schlecht Reden ohne was zu wissen oder sowas mal Angewendet zu haben.

Was nehme ich denn jetzt, wenn ich bei meinem alten 92er Golf z.B. die Stoßstangen außen von grau wieder auf schwarz bekommen möchte?

Da ist das Zeug von "Lack-Guru-Petzoldt" und Co. doch viel zu schade, oder? 🙂

BW-Schuhcreme hält ja sicher nur bis zum nächsten Verkauf 😉

Zu den Pro-Tipps von euch würden mich also die Low-Budget-Tipps interessieren 🙂

Nimm die Kunstoffpflege für Außen von REX.

Ich verwende das seit Jahren und ist das beste, dass ich je hatte.

Synthie

Plast Star 96

Damit machste den alten Golf und deinen neuen.

hey,
also was ist den jetzt das beste für, zierleisten, und das plastik zeugs außen das mit der zeit ausblasst....

würde mich über antwort freuen ...

gruß matze

Also wenns um zerkratzte Plastikteile oder trübe gewordenes Transparent-Plastik (Scheinwerfer,..) geht, dann kann ich euch
nur PLASTX von Meguiars empfehlen! Hatte auf meiner Heckleuchte irgendeinen fiesen Belag drauf, den ich mit nichts wegbekam.
Hab dann eben das angesprochene Mittel probiert - wie neu!

MfG

also,
habe ich das richtig verstanden?
die produkte von petzoldt´s sind gut für matte plastikteile und bringen ihnen wieder den originalen schwarzen glanz???
oder gibts auch hausmittelchen von oma???

gruß matze

Man ich geb's langsam auf, man muss die Plastik Teile einfach tauschen, wenn sie bleich werden. Den Meguiars Trim Detailer hat es mir auch wieder rausgezogen, das schöne schwarz ist wieder ein Camouflage grau-dunkelgrau geworden.

Man kann es zwar wieder auffrischen, aber naja, eigentlich wollte ich eine dauerhafte Lösung.

Ich denke nicht, dass es irgendeinen permanenten Kunststoffschwärzer gibt, der dann auch nicht abfärbt. Entweder das eine oder das andere.

Ich benutze nur Kunstoffpflege von 1-Zett oder Cartec profiline, sind zwar etwas teuerer aber sehr gute Produkte

Hallo,
Plasto-shine von Olmo ist der absolute Hammer.Allerdings ist es sehr schwer zu bekommen da es nur für gewerbetreibende vertrieben wird.für alle Kunststoffteile außen am Wagen auch Reifen.Absolut Waschstraßenfest.Falls ihr es mal bekommen solltet ihr werdet euch wundern.

Groß Lollo😎

Hallo Ihr Putzteufel!
Habt Ihr schon mal "SWISSVAX - Plastic Wash zum reinigen
& SWISSVAX - Prodecton matt zum pflegen ausprobiert ich
habe alle Produkte v. SWISSVAX und bin super zufrieden.
Es ist nicht gerade billig aber super.
Im Frühjahr ist bei denen wieder Open Day da kann man
in die Firma rein und bekommt alles vorgeführt dazu Kaffee, Kuchen,
Getränke & essen gratis.
Das ist in der Schweiz Fällanden nahe Zürich.
Frohe Ostern euer
🙄Honda Hans

Wie lange muss man graben um so einen alten Thread aus 2007 zu finden?
Schön das du mit Swisswax zufrieden bist! Wie ist die Standzeit hast du Bilder? Warum bist du zufrieden?
War es nicht teuer wenn du tatsächlich alle Produkte dieser Firma hast?

Deine Antwort