ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Kunststoffpflegemittel

Kunststoffpflegemittel

Themenstarteram 28. März 2007 um 8:03

Habe neulich eine alte Flasche Sonax Kunststoffpfleger gefunden, stand so zwei drei jahre im schuppen und dachte mir kannste ja einfach mal deine außen-kunststoffteile mit einreiben - und siehe da das zeug ist echt top hält jetzt schon über eine woche... meine kunststoffstoßstangen waren vorher fast weiß-gräulich und strahlen jetzt wieder wie neu.

Welche Mittelchenbenutzt ihr so?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Honda Hans

Ja es ist nicht billig, aber die Produkte halten was Sie versprechen.

Womit hast du sie denn verglichen?

55 weitere Antworten
55 Antworten

Silikonspray vom Discounter

Themenstarteram 28. März 2007 um 9:22

Silikonspray?

am 28. März 2007 um 10:42

Das Vinylex ist sehr zu empfehlen. Da kann man durch nachpolieren mit einem MFT den glanz so "einstellen" wie es einem gefällt.

Themenstarteram 28. März 2007 um 10:53

Wie lange hält das so??

Zitat:

Original geschrieben von mgolf88

Silikonspray?

Ja, also Silikonöl in der Spraydose um genau zu sein.

Aber nur außen, das Armaturenbrett habe ich nicht damit behandelt.

Aber Dichtgummis und alle Kunststoffteile die so am Auto von außen dran sind, Dachreling, Parkschutz usw.

Sieht echt gut aus nachher.

An meinem 12 Jahre alten Benz habe ich außerdem verschiedene Kunststoffabdeckungen und Gummischläuche im Motorraum damit eingerieben. Das war vor zwei Monaten, die Teile sehen immer noch super aus.

Themenstarteram 28. März 2007 um 14:41

wo bekommt man denn silikonspray günstig her im baumarkt kosten 150-200ml glaube 4€ ganz schön happich oder?

Ebay iss voll davon....

Meist 5-10 Dosen,aber damit kannste auch die Federgabel Deines Mountainbikes und die Kette schmieren.

Auch für bestimmte Spiele soll es sehr neckig sein,weiß ja nicht ob Du mit Gasmaske ins Bett gehst........

Zitat:

Original geschrieben von mgolf88

wo bekommt man denn silikonspray günstig her im baumarkt kosten 150-200ml glaube 4€ ganz schön happich oder?

Lidl und Norma haben das ab und an als Aktionsware. Ich glaube ungefähr die Hälfte von Deinem Baumarktpreis.

am 29. März 2007 um 8:50

Habe mit Silikonspray sehr schlechte Erfahrungen gemacht + ist sehr gesundheitsschädlich.

Ich nehme Meguiars Trim Detailer, hervorragend. Riecht gut (:D) und pflegt auch.

Themenstarteram 29. März 2007 um 9:56

wie denn gesundheitlich schlechte erfahrung mit silikonspray gemacht??? wie hält das zeug von meg. so?

Mir war schwummrig, und dann habe ich sogar ein Xi (=gesundheitsschädlich) auf der Dose gefunden. Außerdem lässt sich das Zeug auch nicht mehr richtig abwaschen, weder von Händen noch vom Auto. Um Plastikteile, Schienen, Getränkehalter, Zahnräder usw. zu schmieren ist Silikonspray super, aber für alles andere will ich nichts mehr damit zu tun haben.

Themenstarteram 29. März 2007 um 13:49

habe vor demnächst auch mal das sonax extrem kunststoffgel auszuprobieren weil ich doch von meiner oben beschriebenen aktion positiv überrascht war! mal schauen

Von Silikonspray? In nem 2m² Raum angewandt? Wie wäre es mit vorher mal Beschreibung lesen?

Sowas kann i.d.R nicht passieren,da passieren vorher grobe Fehler.

am 29. März 2007 um 18:38

hallo, ich hatte mal nigrin fürs plastik benutz, so ne art versieglung, jetzt will ich das wieder runterkriegen und neu machen!!

aber wie????

ich hab schon waschbenzin und terpetin vooorsichtig benutzt aber ich kriege diesen stoff trotzdem nicht von meinem plastik!!

hat einer vielleicht ein insider tipp wie ich das plastik wieder blank bekomme?? also sauber meine ich!!

danke

grüße

Deine Antwort