Kunststoffpflegemittel
Habe neulich eine alte Flasche Sonax Kunststoffpfleger gefunden, stand so zwei drei jahre im schuppen und dachte mir kannste ja einfach mal deine außen-kunststoffteile mit einreiben - und siehe da das zeug ist echt top hält jetzt schon über eine woche... meine kunststoffstoßstangen waren vorher fast weiß-gräulich und strahlen jetzt wieder wie neu.
Welche Mittelchenbenutzt ihr so?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Honda Hans
Ja es ist nicht billig, aber die Produkte halten was Sie versprechen.
Womit hast du sie denn verglichen?
55 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AR147
Habe mit Silikonspray sehr schlechte Erfahrungen gemacht + ist sehr gesundheitsschädlich.
Du sollst das auch nicht als Mundspray benutzen 😁
Zitat:
Original geschrieben von mopsiGT
hallo, ich hatte mal nigrin fürs plastik benutz, so ne art versieglung, jetzt will ich das wieder runterkriegen und neu machen!!
aber wie????
ich hab schon waschbenzin und terpetin vooorsichtig benutzt aber ich kriege diesen stoff trotzdem nicht von meinem plastik!!
hat einer vielleicht ein insider tipp wie ich das plastik wieder blank bekomme?? also sauber meine ich!!
musste mal einen lappen mit waschbenzin terpentin oder pinselreiniger tränken und ne ganze weile auf den Kunststoffteilen "rumwischen" oder sogar mit dem zeug runterpolieren das sollte gehen - ist aber ne scheiß arbeit habe ich auch schon durch
gruß
mgolf88
Ich benutze nur unsere Pflege und bin gebeistert.
Schon 4 wäschen mit Hochdruck udn das zeug ist imme rnoch auf dem Kunsstoff udn Riefen und da swasser Perlt ab.
Ich benutze für meine Kunststoffteile das Natural Shine Vinyl von Meguiar's. Glänzt nicht zu sehr, liefert überzeugende Tiefenpflege.
Zitat:
Original geschrieben von Flowmaxx
Ich benutze nur unsere Pflege und bin gebeistert.
Schon 4 wäschen mit Hochdruck udn das zeug ist imme rnoch auf dem Kunsstoff udn Riefen und da swasser Perlt ab.
Is klar das du das schreiben mußt ;-)
Würde ja auch Eigengschäftsschädlich sein etwas anderes anzubieten.
----------------------------------------------------------------
Für den Selberputzer reicht eine regelmäßige Pflege mit AmorAll Tiefenpfleger aus dem Autozubehör vollkommen aus.
Für gehobene Ansprüche gibt es einen Kustoffreinger von Iwetec der auch Pflegt.
Gruß
Polinator-Ed
Der auch gerne Geschäfte macht aber auch nach dem Motto > Helfen macht Fre(u)nde < handelt...
Wobei mir ArmorAll immer etwas zu arg glänzt bzw man dies nicht so gut regulieren kann wie bei anderen Mitteln.
Kommt immer darauf an wie man es macht.
Mittelchen auf einen kleinen Schwam geben und die Kustoffteile mit vorsichtig einreiben.
Hochglanz kann man entgegenwirken in dem man das noch feuchte AmorAll mit einem Microfaserlappen leicht abreibt.
Alles ne Frage des handlings ;-)
Gruß
Polinator-Ed
ALso nie Wieder AmorAll. Teuer zu glänzend hält nicht lange und macht den Kunstoff Kaputt mit der Zeit!
Ich benutze den Plast Star 96 ist einfach zu benutzen Pflegt guter glanz aber nicht Extrem Abperlefeckt udn hält lange habs schon 4 wäschen ausen drauf.
Zitat:
ALso nie Wieder AmorAll. Teuer zu glänzend hält nicht lange und macht den Kunstoff Kaputt mit der Zeit!
Durch das schlecht machen von anderen Produkten wird euer Zeugs nicht besser.
Das beste was ihr kaufen könnt ist das hier, alles andere ist Mist.
Zitat:
Original geschrieben von PearlblackGTI
Durch das schlecht machen von anderen Produkten wird euer Zeugs nicht besser.
Wiso schlecht machen ?
Das sind erfahrungsberichte.
Das zeug ist Teuer hält nciht lange glänzt wie Speck udn macht mit der zeit Plastik kaputt.
hab selber deswegen 800€ schaden gehabt.
Ich Verkaufe nur was ich Selber getestet habe. und nicht wie andere Hauptsache es hat eine schöne Verpackung oder so.
Und wer mal Profi mittel Benutzt hat wird das zeug von AmaorAll, SONAX; Nigrin und Co nur noch Auslachen da es nur Geldverschwendung ist.
Zitat:
Original geschrieben von Polinator-Ed
Is klar das du das schreiben mußt ;-)
Würde ja auch Eigengschäftsschädlich sein etwas anderes anzubieten.
----------------------------------------------------------------
Für den Selberputzer reicht eine regelmäßige Pflege mit AmorAll Tiefenpfleger aus dem Autozubehör vollkommen aus.
Für gehobene Ansprüche gibt es einen Kustoffreinger von Iwetec der auch Pflegt.
Gruß
Polinator-Ed
Der auch gerne Geschäfte macht aber auch nach dem Motto > Helfen macht Fre(u)nde < handelt...
Zitat:
Ich Verkaufe nur was ich Selber getestet habe. und nicht wie andere Hauptsache es hat eine schöne Verpackung oder so.
Und wer mal Profi mittel Benutzt hat wird das zeug von AmaorAll, SONAX; Nigrin und Co nur noch Auslachen da es nur Geldverschwendung ist.
Stimm ich dir zu, das zeug von VW ist auch sehr gut 😉
Deswegen, lieber Flowmaxx habe ich auch von > für den Selbermacher < geschrieben.
Wie auch du sicherlich weißt, haben wir in D leider eine Geiz ist Geil Mentalität und da wollen, gerade die Nutzer im Netzt alles so billig wie Möglich haben.
Dem habe ich genüge getahn.
Selbstredent benutze ich solch Mittel nicht als Profi.
Auch wenn ich in anderen Threads Sonax für den Hausgebrauch empfehle, würde ich dieses nie auf ein Kundenfahrzeug bringen.
Verstehst was ich meine ??
Gruß
Ed
Ja SONAX ist so das 2 bste was man im Handel bekommt.
Ich seh das jeden Tag da sGeiz Geil ist.
Da wollen die Leute Gratis Proben was ja bei einer Bestellung kein Problem ist. Aber das wollen Sie dann nicht obwohl das bei allen der fall ist SONAX und Co,
Die Kunden wollen Lieber mehr Verpackung mit Versprechungen und weniger Inhalt.
Hab schon Überlegt alles abzufüllen Bild von Nackter Freundin drauf Fertig. Würden dieleute kaufen ohne zu Fragen ob es gut ist.