ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Kunststoffpflegemittel

Kunststoffpflegemittel

Themenstarteram 28. März 2007 um 8:03

Habe neulich eine alte Flasche Sonax Kunststoffpfleger gefunden, stand so zwei drei jahre im schuppen und dachte mir kannste ja einfach mal deine außen-kunststoffteile mit einreiben - und siehe da das zeug ist echt top hält jetzt schon über eine woche... meine kunststoffstoßstangen waren vorher fast weiß-gräulich und strahlen jetzt wieder wie neu.

Welche Mittelchenbenutzt ihr so?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Honda Hans

Ja es ist nicht billig, aber die Produkte halten was Sie versprechen.

Womit hast du sie denn verglichen?

55 weitere Antworten
55 Antworten
am 5. April 2012 um 6:59

Zitat:

Original geschrieben von Tupfel

Wie lange muss man graben um so einen alten Thread aus 2007 zu finden?

Schön das du mit Swisswax zufrieden bist! Wie ist die Standzeit hast du Bilder? Warum bist du zufrieden?

War es nicht teuer wenn du tatsächlich alle Produkte dieser Firma hast?

am 5. April 2012 um 7:01

Ja es ist nicht billig, aber die Produkte halten was Sie versprechen.

Lg. Honda Hans

am 5. April 2012 um 8:06

Das ist mal eine Aussage werde mein Vinylex welches für mein Empfinden einen schönen Glanz hat sowie mein Dash Away welches mich jedes mal überrascht wie vielseitig ich es im Innenraum einsetzen kann gleich entsorgen. Ich hab echt nichts gegen die Firma habe selbst ein Wachs für diese Saison bei denen gekauft und freu mich echt schon ziemlich drauf es endlich drauf machen zukönnen. Nur eine Leiche aus dem Jahr 2007 aus dem Keller zuholen nur um Swizöl zupreisen, sry für die Ironie. Und ja die Produkte der Firma sind gut gibt aber genug die es genau so gut können für ein Bruchteil des Geldes.

Zitat:

Original geschrieben von Honda Hans

Ja es ist nicht billig, aber die Produkte halten was Sie versprechen.

Womit hast du sie denn verglichen?

am 5. April 2012 um 8:52

Swizöl kocht auch nur mit Wasser! Einige Sachen sind richtig gut, nur muss man auch mal schauen, ob einem der Mehrpreis soviel Zeit spart, oder die Mehrleistung es einem Wert ist.

Ich denke, die Tücher und Aplikatoren sind ihr Geld nicht wert und eh fremd dazu gekauft. Und bei den Polituren ist es eine spezielle Menzerna, die dahinter steht. Insoweit immer schön die Füsse stillhalten, statt etwas als Wundermittel anzupreisen. Gerade bei Swizöl ist auch viel -zugegeben sehr gutes- Marketing und eine gewisses Auftreten gegenüber der finanzpotenten Kundschaft im Spiel. Jedoch sind es auch keine schlechten Produkte.

am 5. April 2012 um 8:56

Also ich habe den Reiniger und die matte Kunststoffpflege von Swizöl und sage ganz ehrlich, daß ich mich nicht überwinden kann, das Plastic Wash (Reiniger) im Innenraum einzusetzen. Spektakulär find ich seine Reinigungskraft sowieso nicht, was Swizöl aber da mit dem Geruch veranstaltet hat, bleibt mir ein Rätsel. Es riecht irgendwie nach einem Aftershave für den dynmischen Mann ab 70+, mit süßlicher Note und das nicht zu wenig und auch nicht nur kurz. So soll mein Auto einfach nicht riechen.

Das Protecton matt (Kunststoffpflege) mag ich sehr gerne, weil es wirklich matt arbeitet, was mir sehr symphatisch ist und es riecht nach nix...

Von wegen "hält was es verspricht": was das "matt" betrifft ja...aber, ob es wirklich stimmt, daß es "verlorengegangen Feuchtigkeit ersetzt" ...wage ich nicht beurteilen zu können...

am 5. April 2012 um 21:41

Zitat:

Original geschrieben von mopsiGT

hallo, ich hatte mal nigrin fürs plastik benutz, so ne art versieglung, jetzt will ich das wieder runterkriegen und neu machen!!

aber wie????

ich hab schon waschbenzin und terpetin vooorsichtig benutzt aber ich kriege diesen stoff trotzdem nicht von meinem plastik!!

hat einer vielleicht ein insider tipp wie ich das plastik wieder blank bekomme?? also sauber meine ich!!

danke

grüße

Mit dem Gegenteil halt!

SILIKONENTFERNER

oder w99 von Einszett.

Kann mir bitte jemand sagen wo ich Vinylex kaufen kann (ausser online)!?

am 21. März 2013 um 21:11

Petzoldts in Hagen und Carparts in Köln Die haben Beide auch nen lokalen Shop in den Städten. ;)

Sonst niergendwo!????

am 21. März 2013 um 22:55

äh sry,

auch in 65529 Waldems-Steinfischbach, autopflege24.net hat ebenfalls ein Ladengeschäft. Mir wäre keine Kette bekannt, die Lexol alös Marke im Programm hat. Wir sind halt nicht bei Walmart USA. :D

Deine Antwort